Driver: San Francisco
27.07.2011 13:02, Julian Dasgupta

PC-Version mit Online-Zwang

Seinen umstrittenen hauseigenen Kopierschutz hatte Ubisoft in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr verwendet. Wer jetzt aber glaubt, dass der Hersteller das DRM-Verfahren, welches in Die Siedler 7 und Assassin's Creed II zum Einsatz kam, komplett beerdigt hat, der irrt.

Per Twitter bestätigte der Publisher jetzt das, was seit einiger Zeit schon auf der Steam-Seite von Driver: San Francisco (ab 3,61€ bei kaufen) zu lesen war: Das Spiel macht sich Ubisofts eigenes DRM-System zu Nutze und setzt voraus, dass der Spieler permanent online ist, während er so durch San Francisco rast. Der Versuch einer Rechtfertigung : Die PC-Version erscheine doch immerhin zur gleichen Zeit wie die Konsolenfassung - eine fast schon sensationelle Leistung angesichts Ubisofts jüngerer PC-Historie.

Die Xbox 360- und PS3-Versionen des Spiels setzen bekanntermaßen eine einmalige Aktivierung des Uplay-Passports voraus, wenn man den Mehrspielerpart und einige Bonusinhalte nutzen will. Käufer der Gebrauchtversion müssen sich Ubisofts Version des Online Passes für knapp 10 Euro auf dem Xbox Live Marktplatz bzw. im PlayStation Store zulegen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.