WWE SmackDown vs. Raw 2011
14.06.2010 14:43, Benjamin Schmädig

Berstendes Holz im Ring

Mit der diesjährigen Ausgabe der Wrestling-Simulation sollen Spieler mehr Kontrolle über ihre »Road to WrestleMania«-Karriere haben, der Spielverlauf soll sich aufgrund der vom Spieler getroffenen Entscheidungen ändern. Was das im Detail bedeutet, verschweigt THQ allerdings noch. Immerhin wurden aber die kreativen Möglichkeiten beim Erstellen eigener Superstars, Finisher sowie WWE-Storys erweitert und auch die Bedienung beim Suchen und Tauschen von Online-Inhalten wurde verbessert. Nicht zuletzt bekommen sämtliche Kämpfer neue Texturen verpasst.

Die wichtigste Änderung im Ring: Dort herrschen in Zukunft physikalische Gesetze. Wer z.B. eine Leiter auf die Seile auflegt, kann auf sie hinauf laufen und vom höchsten Punkt aus zu einem Sprung auf den Gegner außerhalb des Rings ansetzen. Auf Tischen lassen sich hingegen wunderbar Gegner legen und entsprechende Moves ausführen. Man kann den Kontrahenten auch vor einem hochkant aufgestellten Tisch platzieren - nach einem neuen Move wird dann nicht nur der Gegner, sondern auch der Tisch in Mitleidenschaft gezogen, denn die Objekte sollen mit realistischer Physik zerbrechen. Aber wirken sich die Neuerungen auch aufs Spielgeschehen aus? Wir konnten einem Entwickler zusehen, wie er die neue Physik präsentierte: Das genaue Platzieren der Objekte schien schwierig, während sich der Kampfverlauf trotz neuer Moves und Handlungsmöglichkeiten im Kern nur wenig zu ändern scheint. Abwarten! Auf der E3 wird SmackDown vs. Raw 2011 spielbar sein - wir werden einen genauen Blick darauf werfen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.