Apache: Air Assault
15.07.2010 16:12, Julian Dasgupta

Heli-Sim von Gaijin

Wie Activision heute per Pressemitteilung verkündet, wird der Hersteller Apache: Air Assault (ab 4,42€ bei kaufen) für PS3 und Xbox 360 veröffentlichen. Der als Simulation beschriebene Titel wird von Gaijin Entertainment produziert, wo man zuletzt IL-2 Sturmovik: Birds of Prey abgeliefert hatte.

Ziel des Spielers sei es, in diversen Kriegszonen Terroranschläge zu unterbinden. Die entsprechenden Gebiete - u.a. eine afrikanische Küstenregion, Gebirge im Mittleren Osten und Dschungelgebiete in Zentralamerika - sollen dabei auf echten Satellitendaten fußen.

Dem Spieler werden dabei verschiedene Versionen des namensgebenden Hubschraubers zur Verfügung stehen - jede wartet mit unterschiedlicher Austattung und einem angepassten Schadensmodell auf.

Für die aktuelle Konsolengeneration habe es noch keine Heli-Kampfsimulation gegeben - das wolle man nun ändern, heißt es da. Wer es einfacher haben will, wählt den Arcade-Modus an. Noch mehr Authentizität soll der Koop-Kampagnen-Modus bieten, in dem zwei Spieler gemeinsam an einer Konsole antreten und wie im echten Apache ein Duo aus Pilot und Kopilot bilden. Außerdem gibt es noch diverse Online-Modi, in denen man mit oder gegen andere Helis antreten darf.

Apache: Air Assault soll im Herbst erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.