DarkSpore
20.07.2010 21:29, Julian Dasgupta

Sporablo

Dass Electronic Arts an einem Sci-Fi-Action-RPG namens DarkSpore (ab 3,13€ bei kaufen)  werkeln lässt, war bereits in der vergangenen Woche bekannt geworden, heute kündigte der Hersteller die Maxis-Produktion auch offiziell an. Die könnte am ehesten folgendermaßen beschrieben werden: Spore trifft auf Diablo.

Der Spieler reist durch die Galaxie und besucht dabei diverse Planeten, um diese gegen eine fiese Brut, die DarkSpores, zu verteidigen. Bis zu vier Teilnehmer dürfen dabei gemeinsam per Koop antreten, um das All in der Kampagne zu säubern. Der Mehrspieler-Part soll darüber hinaus aber noch weitere Möglichkeiten bieten.

Um die heimtückischen DarkSpores zu besiegen, müssen die Spieler ein Arsenal lebender Waffen erstellen: genetische Helden mit unterschiedlichen Kampffähigkeiten, die mit zehntausenden Körper- und Rüstungsteilen optimiert werden können.

Jene Upgrades können im Laufe des Spiels auf den Planeten eingesammelt werden. In Sachen Helden bietet DarkSpore "drei einzigartige Klassen fünf genetischer Heldentypen."

Das Spiel soll Anfang 2011 auf PC erscheinen. Die ersten Screenshots gibt es hier zu sehen. Den Debüt-Trailer gibt es wie immer bei 4PTV.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.