Tekken X Street Fighter: Soll Spieler überraschen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: Namco Bandai
Publisher: Namco Bandai
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tekken X Street Fighter soll Spieler überraschen

Katsuhiro Harada, der als Produzent und Regisseur für die Tekken-Serie verantwortlich zeichnet, hat in einem Interview mit Polygon versprochen, dass sich Tekken X Street Fighter noch in Entwicklung befindet.

Ungefähr 40 Entwickler arbeiten demnach an dem Spiel, obowohl das Hauptaugenmerk des Studios derzeit auf Tekken 7 liegt.

"Natürlich wollte ich es viel eher herausbringen als es jetzt der Fall sein wird", sinniert Harada, der auch auf die Gründe der Verschiebung eingeht. Schwierigkeiten während der Entwicklung habe es nicht gegeben.

Vielmehr hätte es zum ursprünglich angepeilten Zeitraum zu viele ähnliche Titel gegeben. Harada und Bandai Namco wollten außerdem eine Verwechslung mit Street Fighter X Tekken vermeiden.

Wann Tekken X Street Fighter erscheinen soll, ist weiterhin unbekannt. Harada wolle sich auf keinen Zeitrahmen festlegen. Sobald es eine offizielle Ankündigung gibt, soll sie die Spieler allerdings überraschen.

"Die Leute reden jetzt schon so lange über das Spiel, deshalb werden sie nicht überrascht sein, wenn wir es auf dem normalen Weg veröffentlichen." Mit Bezug auf die Ankündigung von Tekken Revolution einen Tag vor dessen Erscheinen sagt Harada: "Ich weiß nicht, ob wir genau so etwas planen, eine Überraschung soll es aber sein."

Quelle: Polygon

Kommentare

Newo schrieb am
 Levi hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Da Tekken 7 ansteht und wohl noch supportet werden will kann man sich ja den Release ausrechnen, also definitiv net in den nächsten 2-3 Jahren -.- (Macht ja keinen Sinn Konkurrenz für das eigene Produkt auf den Markt zu werfen)
nicht nur Tekken 7 ... auch Pokken ;)
Das Pokemonkampfspiel? Ach wo. Das wird konkurrenztechnisch nicht ins Gewicht fallen, vom Arbeitsaufwand her kanns aber wirklich ein Stolperstein werden.
Naja Tekken 7 als Trostpflaster wird schon sein Übriges tun^^.
BruceBanner schrieb am
 Levi hat geschrieben:
BruceBanner hat geschrieben:Bei Tekken x SF müssen sich die Entwickler haufenweise neue Moves ausdenken, ohne den Style der ganzen SF-Chars zu sehr zu verändern.
Jap ... genau. Denn wie wir wissen ist genau das passiert ...
?
Verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Sarkasmus? Hab ich irgendein erstes Gameplayvideo verpasst oder so?
Ich weiss noch nicht viel über die Entwicklung. Ist nur meine eigene Einschätzung, da der Mix sonst im Tekken Universum nicht funktioniert
Levi  schrieb am
Newo hat geschrieben:Da Tekken 7 ansteht und wohl noch supportet werden will kann man sich ja den Release ausrechnen, also definitiv net in den nächsten 2-3 Jahren -.- (Macht ja keinen Sinn Konkurrenz für das eigene Produkt auf den Markt zu werfen)
nicht nur Tekken 7 ... auch Pokken ;)
BruceBanner hat geschrieben:Bei Tekken x SF müssen sich die Entwickler haufenweise neue Moves ausdenken, ohne den Style der ganzen SF-Chars zu sehr zu verändern.
Jap ... genau. Denn wie wir wissen ist genau das passiert ...
BruceBanner schrieb am
Bin echt gespannt auf den Mix.
Wobei Namco echt die Arschkarte bei dem "Tauschgeschäft" gemacht hat.
Bei SF x Tekken brauchte Capcom nur die Chars im SF-Style abmodellieren und aus der Fülle an Moves pro Tekken-Char ein paar rauspicken, die Animationen abspecken und fertig.
Bei Tekken x SF müssen sich die Entwickler haufenweise neue Moves ausdenken, ohne den Style der ganzen SF-Chars zu sehr zu verändern. Ryu nur Hadoken und Shoryuken spammen zu lassen, passt nicht zu Tekken.
Gleichzeitig müssen die Vorhandenen SF-Animationen detaillierter sein, da ein kick bei Tekken nunmal nicht nach ~3 Frames beendet ist.
Außerdem passen die ganzen "schieß-Angriffe" aus SF auch nicht wirklich zu Tekken...
Daher bin ich wirklich neugierig auf das Spiel...die Chance, es zu verkacken ist aber imho recht hoch
8BitLegend schrieb am
TADA! Große Überraschung:
Das Spiel ist komplett F2P!
Lohnt, ihr Schäfchen! Lohnt! :Häschen:
schrieb am

Facebook

Google+