Tekken X Street Fighter
22.01.2015 07:19, Benjamin Schmädig

Soll Spieler überraschen

Katsuhiro Harada, der als Produzent und Regisseur für die Tekken-Serie verantwortlich zeichnet, hat in einem Interview mit Polygon versprochen , dass sich Tekken X Street Fighter noch in Entwicklung befindet.

Ungefähr 40 Entwickler arbeiten demnach an dem Spiel, obowohl das Hauptaugenmerk des Studios derzeit auf Tekken 7 liegt.

"Natürlich wollte ich es viel eher herausbringen als es jetzt der Fall sein wird", sinniert Harada, der auch auf die Gründe der Verschiebung eingeht. Schwierigkeiten während der Entwicklung habe es nicht gegeben.

Vielmehr hätte es zum ursprünglich angepeilten Zeitraum zu viele ähnliche Titel gegeben. Harada und Bandai Namco wollten außerdem eine Verwechslung mit Street Fighter X Tekken vermeiden.

Wann Tekken X Street Fighter erscheinen soll, ist weiterhin unbekannt. Harada wolle sich auf keinen Zeitrahmen festlegen. Sobald es eine offizielle Ankündigung gibt, soll sie die Spieler allerdings überraschen.

"Die Leute reden jetzt schon so lange über das Spiel, deshalb werden sie nicht überrascht sein, wenn wir es auf dem normalen Weg veröffentlichen." Mit Bezug auf die Ankündigung von Tekken Revolution einen Tag vor dessen Erscheinen sagt Harada: "Ich weiß nicht, ob wir genau so etwas planen, eine Überraschung soll es aber sein."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.