EverQuest Next
08.06.2015 14:11, Michael Krosta

Stärkerer Entwickler-Fokus auf das Hauptspiel, Releasezeitpunkt weiter offen

Daybreak Game Company, quasi das Nachfolgestudio von Sony Online Entertainment, möchte seine verfügbaren Ressourcen ab sofort stärker auf die Weiterentwicklung von Everquest Next konzentrieren. Das kündigt Senior Producer Terry “Fairan” Michaels in einem Beitrag auf der offiziellen Webseite des eigenständigen Editors Landmark an (via Gamespot ), bei dem bereits Technologie zum Einsatz kommt, die man im Online-Rollenspiel verwenden möchte. So kann man dort u.a. Objekte und Gebäude designen, die später vielleicht sogar den Weg in EverQuest Next finden werden.

Allerdings scheint jetzt der Zeitpunkt erreicht, ab dem man sich wieder stärker um das Hauptspiel und weniger um die Weiterentwicklung des Editors kümmern möchte. Zumindest stellt Michaels schon mal in Aussicht, dass es ab sofort deutlich unregelmäßigere Updates von Landmark geben wird und das zuständige Team jetzt eher an anderen Baustellen eingebunden wird.

Obwohl der Fokus jetzt stärker auf der Weiterentwicklung des Hauptspiels liegt, ist dies laut Michaels noch kein Hinweis darauf, dass das Spiel bald oder noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Tatsächlich könne das Team derzeit selbst kaum abschätzen, wann mit einer Fertigstellung zu rechnen sein könnte und verzichtet daher bewusst auf die Kommunikation eines Starttermins oder Schätzungen.

Video: Landmark: Building Blocks - Desert

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.