BioShock Infinite
23.09.2010 13:21, Julian Dasgupta

Über Skriptsequenzen

Vor ein paar Tagen hatte Irrational Games ein erstes Video mit Spielszenen aus BioShock Infinite (ab 14,90€ bei kaufen) veröffentlicht. Da knallte es eifrig und häufig - das Gezeigte warf allerdings auch die Frage auf, an welchen Stellen der Spieler überhaupt noch Herr der Lage ist oder durch eine Skriptsequenz befördert wird. Genau das wollten nun auch die Kollegen von Eurogamer.net wissen, als sie einen Interviewtermin mit Shaun Robertson hatten. Der Lead Artist des Teams antwortete:

"Nein, das wird definitiv nicht eine einzige große Actionsequenz werden. Es ging uns darum, Columbia, Elizabeth und Booker DeWitt vorzustellen. Ja, da gibt es einige demo-mäßige Sachen in dem Video, die dabei helfen, dass die Action plangemäß lauft."

Vom Spielablauf und dem Tempo werde der neue Titel vergleichbar sein mit BioShock .

"Es ist uns sehr wichtig, dass der Spieler Zeit hat, alles zu erkunden. Wer die Welt genießt, kann sie so lange erforschen, wie er möchte. Wer da einfach nur schnell durch will und die Geschichte abschließen möchte, der kann die Erkundungsgebiete vermeiden und seinen Weg schnellstmöglich durch das Spiel bahnen."

Es werde sicherlich beeindruckende geskriptete Momente in dem Spiel geben, es sei aber nicht so, als ob man einen Film schaut und von Ereignis zu Ereignis rennt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.