BioShock Infinite
25.03.2013 14:10, Michael Krosta

1999-Modus per Konami-Cheat freischaltbar

Laut Eurogamer.net lässt sich der zunächst gesperrte 1999-Modus von Bioshock Infinite (ab 14,90€ bei kaufen) schon zu Beginn mit einem Cheatcode freischalten. Eigentlich ist vorgesehen, dass man das Spiel einmal abschließt, bevor man sich an die Hardcore-Variante wagen darf.

Wer sich schon von Anfang an der Herausforderung stellen will, muss im Hauptmenü folgende Kombination auf dem Controller eingeben:

Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A. (360)
Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, Kreis, X. (PS3)

Spieler älterer Semester dürfte die Abfolge bekannt vorkommen, handelt es sich dabei doch um den "Konami Code", der bei vielen Titeln des japanischen Herstellers als Cheat eingesetzt wurde.

Lustigerweise hat Ken Levine, der Macher von Bioshock Infinite, früher abgestritten, dass sich der Modus auf eine solche Weise im Vorfeld freischalten lassen würde.

"Vielleicht werden wir es einrichten, dass du diesen Modus durch irgendwas freischalten lassen kannst", so Levine im letzten Jahr gegenüber Game Informer . "Aber nicht im Spiel freischalten mit sowas wie 'links, rechts, hoch, runter' oder sowas in der Art."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.