DmC: Devil May Cry
15.09.2010 12:00, Julian Dasgupta

Dantes Wiedergeburt

Nach Devil May Cry 4 hatte sich Dante eine kleine Auszeit gegönnt. Der Urlaub ist jetzt allerdings vorbei - auf der Tokyo Game Show 2010 kündigte Capcom nämlich DMC an.

Der Name deutet es an: Es handelt sich nicht um eine weitere Fortsetzung, die einfach an den vierten Teil andocken wird. Der Hersteller nennt das Ganze eher eine "Wiedergeburt" der Reihe, in der es wohl einen jüngeren Dante zu sehen geben wird.

Auch hinter den Kulissen hat sich einiges geändert: Das Spiel wird unter der Federführung von Ninja Theory entwickelt. Das Studio hatte zuvor Heavenly Sword produziert und gerade Enslaved: Odyssey to the West für Namco Bandai fertiggestellt.

Update: In der Pressemitteilung verspricht Capcom, man werde die klassische Baller- und Schnetzelmechanik beibehalten, das Geschehen aber mit neuen Waffen und Kräften bereichern und die Spielmechanik überarbeiten. Das Spiel beinhalte die Devil May Cry-NDA - man habe jetzt aber ein "dürsteres und brutales Gameplay injiziert."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.