Dark Souls
01.02.2011 14:18, Julian Dasgupta

Härter als Demon's Souls

Wie Andriasang berichtet, wartet die neueste Ausgabe der Famitsu mit einigen Infos zu Dark Souls (ab 16,43€ bei kaufen) auf. Das Spiel war vor einiger Zeit als Project Dark angekündigt worden und stammt von jenem Team, das zuvor Demon's Souls abgeliefert hatte.

Eine inhaltliche Verbindung zum PS3-Hit gibt es nicht - Dark Souls ist in einer anderen Welt angesiedelt. In Sachen Spielmechanik wollen sich die Entwickler allerdings auf vertrautem Terrain bewegen.

Wer Demon's Souls tatsächlich zu einfach fand, darf schon mal frohlocken: Laut Angaben From Softwares soll das neue Spiel deutlich knackiger werden. Der Spieler soll wieder zahlreiche Gelegenheiten haben, aus eigenen Fehlern zu lernen. Neben dem bewährten Kampfsystem legen die Entwickler jedoch Wert darauf, dass auch das Erkunden der Spielwelt noch mehr im Mittelpunkt steht und motivierender ausfallen wird als im inoffiziellen Vorgänger.

Kartenabschnitte sollen jetzt direkt verbunden sein, anstatt über Schreine besucht zu werden. Die Levelarchitektur wird komplexer ausfallen und soll noch mehr vertikale Elemente bieten. Die Gestaltung, der Ausbau bzw. die Spezialisierung des eigenen Charakters soll deutlich mehr Freiheitsgrade bieten. Deutlich mehr Abwechslungsreichtum soll es auch bei den Waffen geben, die man so im Laufe des Spiels bekommen kann.

Der Online-Part soll ähnlich eingebunden sein wie in Demon's Souls - demnach wird man wieder die Geister oder Botschaften anderer Spieler sehen können. Da Dark Souls keine eigenen Server spendiert bekommen soll, wird allerdings auch das eine oder andere Feature fehlen oder anders umgesetzt werden. Weitere Infos zum Online-Part sollen noch folgen.

Dark Souls soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.