Arcade-Shooter
Entwickler: Brightside Games
Publisher: Ubisoft
Release:
12.01.2011
12.01.2011
Test: Zeit²
76
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Zeit²: XBLA/PC-Stapellauf

Das, was vor knapp drei Jahren als Projekt einiger Studenten aus Berlin begann, mündet heute in der Veröffentlichung eines Xbox Live Arcade-Titels. Bei Zeit² handelt es sich um einen klassisches Shoot'em'up, das allerdings mit einem Clou aufwarten kann: Der Spieler kann kurz in der Zeit zurückspringen und sich dann quasi zusammen mit seinem vorherigen Selbst den Weg durch die Gegnermassen ballern.

Heutzutage nicht mehr ungewöhnlich: Wer das Independent Games Festival stets im Blick hat, könnte Zeit² bereits seit einiger Zeit auf dem Radar gehabt haben: Das Spiel gehörte zu den Finalisten im Studenten-Wettbewerb des IGF 2009.

Wer mehr über den 800 Microsoft-Punkte teuren Shooter wissen will, kann sich außerdem ein von Ubisoft angefertigtes Video anschauen, in dem Thomas Bedenk die Geschichte des Projekts erläutert.

Update: Mittlerweile ist auch die PC-Fassung verfügbar, welche mit zehn Euro zu Buche schlägt.

 


Kommentare

Verner schrieb am
also eigtnlich hatte ich übelregt mir das game zuzulegen, aber nun? auf ubisofts DRM hab ich irgendwie gar keine lust und das man es nur 3 mal aktivieren kann geht mir auch sehr gegen den strich.
PROgnom schrieb am
800 Punkte, das ich nicht lache...
Aquetas schrieb am
Ich finds lustig, dass für ein solches Spiel DRM (3-faches Aktivierungslimit) verwendet wird.
Ist halt Ubisoft, die habens ja nicht so mit Kundenfreundlichkeit.
Lohe74 schrieb am
Lieber 10 80pts games für XBLIG. Da hats bessere Ideen.
schrieb am

Facebook

Google+