Minecraft
18.12.2012 11:05, Julian Dasgupta

Doku-Film naht

Im Winter hatte 2 Player Productions auf Kickstarter um Hilfe ersucht: Das kleine Team wollte einen Dokumentarfilm über das Indie-Phänomen Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) und seine Macher drehen. Dank Zusagen in Höhe von über 210.000 Dollar konnte das Vorhaben dann auch umgesetzt werden.

Am kommenden Wochenende macht sich das Ergebnis dann auf in Richtung Stapellauf. Ab dem 23. Dezember wird die DVD verfügbar sein bzw. an Vorbesteller ausgeliefert werden. Die Weltpremiere der Doku wird allerdings schon einen Tag vorher auf Xbox Live stattfinden, wie Larry Hryb mitteilt . Laut Angaben des Majors werden sich Xbox Live Gold-Nutzer "Minecraft: The Story of Mojang" bereits am Samstag kostenfrei anschauen können. Nutzer aus Deutschland bleiben aber laut Blog außen vor: Dort ist von den USA, Großbritannien, Irland, Belgien, Österreich, Frankreich, Finnland und Schweden die Rede. (Auf der offiziellen Webseite von 2PP werden hingegen auch Deutschland und Australien erwähnt - möglicherweise erscheint hier die Produktion vielleicht einfach später auf Xbox Live.)

Derzeit ist 2PP bekanntermaßen bei Double Fine zu Gast und begleitet dort die Entwicklung des Double Fine Adventures.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.