Minecraft
26.06.2014 06:45, Benjamin Schmädig

Mehr Konsolen- als PC-Spieler

Nachdem das Phänomen zuerst auf PC durchgestartet ist, haben sowohl die Umsetzungen für mobile Plattformen als auch die Konsolenfassungen aufgeholt: Wie der Datenanalyst von Entwickler Mojang, Patrick Geuder, per Twitter (via Polygon ) mitteilt, wurden inzwischen mehr Konsolenspiele verkauft als PC-Versionen. Insgesamt nähert sich Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) bereits 54. Mio. verkauften Ausgaben. iOS und Android hatten den PC schon früher "überholt".

Damit ist die Erfolgsgeschichte allerdings nicht abgeschlossen, denn Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Vita sollen im August erscheinen. Während das Handheldspiel der PS3-Fassung gleicht, können die PS4- und One-Versionen größere Welten darstellen - auch wenn selbst dort keine unendlich großen Welten wie im PC-Original möglich sind. Wer Minecraft für eine der älteren Konsolen besitzt, darf für knapp fünf Dollar auf eine Version für aktuelle Konsolen "aufrüsten". Der reguläre Preis soll in Nordamerika knapp 20 Dollar betragen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.