Minecraft
23.05.2016 14:50, Jan Wöbbeking

Nintendo lässt offenbar Youtube-Videos des Mario-Updates sperren

Vor kurzem veröffentlichte Microsoft ein kostenloses Mario-Update für die Wii-U-Fassung von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen). Auf Youtube sorgte die Kooperation nun offenbar für Probleme: Laut Gamespot.com haben einige Videospiel-Kanäle Copyright-Strikes bekommen, weil sie laut Benachrichtigung gegen Nintendos Urheberrecht verstoßen hätten. So hat sich z.B. der Betreiber des Kanals "NintendoImpactGaming" auf Twitter über das Problem beschwert.

Der Entwickler des Updates "4J Studios" erklärte in einem Tweet: "Uns wurde versichert, dass so etwas nicht passieren würde. Wir haken bei Nintendo nach." Nintendo selbst hat sich noch nicht zum Thema geäußert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.