Minecraft
23.06.2018 13:23, Marcel Kleffmann

Better Together Update für Switch; Microsoft und Nintendo werben offensiv mit Cross-Play

Für die Switch-Version von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) ist das Update "Better Together" auf Basis der Bedrock-Engine veröffentlicht worden, das Cross-Play mit anderen Plattformen (PC, VR, Xbox One, Mobile) ermöglicht. Besitzer der Minecraft: Nintendo Switch Edition können das Update kostenlos runterladen (inkl. Super Mario Mash-Up Pack). Darüber hinaus erhalten Switch-Spieler auch erstmals Zugang zu Achievements und Gamerscore sowie zum Community-Marktplatz mit einzigartigen Maps, Skins und Texturpaketen.

Den Aspekt, dass Spieler auf Switch und Xbox One gemeinsam spielen können, heben Microsoft und Nintendo im folgenden Video hervor. Auch eine Reihe von Tweets dreht sich um die Cross-Play-Funktionalität - allem Anschein nach in Anspielung auf die Konsolen-übergreifende Cross-Play-Verweigerung von Sony (PS4).


Einige der erfolgreichsten Spiele (Fortnite, Minecraft, Rocket League) unterstützen Cross-Play und erlauben damit, dass Spieler auf unterschiedlichen Plattformen/Konsolen mit- bzw. gegeneinander spielen können. Nur Sony weigert sich weiterhin, das PlayStation Network bzw. die PlayStation 4 für Cross-Play mit anderen Konsolen zu öffnen. Sogar "Mainstream-Medien" (zum Überblick ) griffen die ablehnende Haltung von Sony jüngst vermehrt auf - hauptsächlich bei Fortnite.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.