Ikaruga
07.06.2018 11:32, Jan Wöbbeking

Arcade-Klassiker erscheint "bald" auch für PS4

Ikaruga (ab 234,54€ bei kaufen) wird laut Treasures Twitter-Auftritt (via Gematsu.com ) "bald" auch für PlayStation 4 erscheinen. Die offizielle PS4-Ankündigung des vertikal scrollenden Shoot'em-Up-Klassikers folgt demnach in der kommenden Woche. Auch bei der Fassung für Nintendo Switch von Entwickler Nicalis wurde die erste Info zur Umsetzung in einem Tweet verkündet.

Dort bietet das Spiel zwei Modi: Arcade und Prototyp (man erhält nur Munition, wenn man selbst Schüsse absorbiert). Zur Verfügung stehen auf Nintendos System drei Schwierigkeitsstufen, ein lokaler Co-op-Modus für zwei Spieler, eine Kapitelauswahloption und die Möglichkeit, auf Switch entweder mit horizontaler oder vertikaler Bildschirmorientierung (oft als TATE-Modus bezeichnet) zu spielen. Was davon seinen Weg auf die PS4 findet, wird noch nicht verraten.


Ikaruga debütierte 2001 in japanischen Spielhallen. Im Jahr darauf folgte dann eine Umsetzung für SEGAs Dreamcast in Japan. Die 2003 veröffentlichte Adaption für Nintendos GameCube (zum Test) erschien erstmals weltweit. Ebenso wie die Portierungen für Xbox 360 2008 (zum Test) und PC (Steam ) 2014.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.