Lego Pirates of the Caribbean - Das Videospiel
18.11.2010 14:26, Julian Dasgupta

Erscheint im Mai

Die Lego-Welle ist noch nicht abgeebbt: Nach Lego Batman , Lego Star Wars , Lego Indiana Jones kündigen TT Games, Lego und Disney Interactive jetzt Lego Pirates of the Caribbean  an.

Das Spiel soll im kommenden Mai erscheinen - pünktlich zum Kinostart des vierten Abenteuers von Jack Sparrow & Co. Das wird aber vermutlich ähnlich wie bei Lego Indiana Jones in einem zweiten Teil abgehandelt, dreht sich Lego Fluch der Karibik doch um die Geschehnisse der ersten drei Filme.

Wie üblich werden bekannte Szenen und Kulissen daraus als Vorlage für die 20 Levels in der Umsetzung dienen. Das ohnehin nicht bierernste Original soll natürlich noch mit dem für die Lego-Spiele typischen Humor aufgerüstet werden. Per Koop darf man sich mit einem zweiten Spieler gemeinsam ins Abenteuer stürzen. Der Freeplay-Modus gestattet das nochmalige Besuchen bereits erledigter Herausforderungen, falls man dort nach versteckten Gegenständen suchen möchte.

Das Resultat dieser konzernübergreifenden Kooperation - TT Games gehört schließlich zu Warner Bros. - soll auf PC, PS3, Xbox 360, Wii, PSP und NDS erscheinen.

Es ist bekanntermaßen nicht der erste Spielauftritt Jack Sparrows, der zuvor schon in den Versoftungen der vorherigen Kinofilmen aufgetaucht war. Vor einigen Wochen hatte Disney außerdem das ebenfalls unter der Lizenz-Flagge segelnde Fluch der Karibik: Armada der Verdammten versenkt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.