Binary Domain: Das hat Konsequenzen! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
24.02.2012
24.02.2012
24.02.2012
Test: Binary Domain
72
Test: Binary Domain
71
Test: Binary Domain
72
Jetzt kaufen ab 5,88€ bei

Leserwertung: 82% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Binary Domain: Das hat Konsequenzen!

Binary Domain (Shooter) von Sega
Binary Domain (Shooter) von Sega - Bildquelle: Sega
Binary Domain ist der neue Titel von Toshihiro Nagoschi (Yakuza), doch viel ist bisher nicht darüber bekannt. Man weiß immerhin, dass sich die Japaner offenbar einmal mehr mit der Frage beschäftigen, wie menschlich Maschinen bzw. Roboter in der Zukunft sein werden. Im Rahmen der gamescom erklärt Sega nun ein zentrales Spielelement: Konsequenzen.

Im Kern erinnert das beschriebene System an Rollenspiele wie Dragon Age oder Alpha Protocol: Im Kampf und auch bei Unterhaltungen muss der Spieler immer wieder Entscheidungen treffen. Es spiele etwa eine Rolle, wie man sich im Gefecht verhält, denn die Kameraden reagieren unterschiedlich auf einen Einzelkämpfer und jemanden, der das Team zu schätzen weiß.

Es geht aber nicht nur um das sichtbare Wahl. Es geht auch um Ansichten und Meinungen. So wird man in Gesprächen mit verschiedenen Ansichten konfrontiert und muss entscheiden, auf welche Art und Weise man seinen Begleitern begegnet. All das - Worte und Taten - wirkt sich auf spätere Aktionen sowie die Kommentare der Teammitglieder aus. Es soll kein Richtig oder Falsch geben - es gehe lediglich um die Freiheit der Wahl.

Man wird den Mitstreitern übrigens per Headset Anweisungen erteilen und sogar Gespräche führen können: Binary Domain beherrscht Spracherkennung in sechs Sprachen - Japanisch, Englisch, Deutsch und Französisch dürften dazu gehören. Wahlweise darf man selbstverständlich das Gamepad nutzen.

Bilder: Entscheidungen, Entscheidungen...

Quelle: Pressemitteilung Sega
Binary Domain
ab 5,88€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+