von Benjamin Schmädig,

Tomb Raider: Digitale Ausstellung zum Jubiläum

Tomb Raider (2013) (Action-Adventure) von Square Enix
Tomb Raider (2013) (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Auf den Monat genau 15 Jahre ist es her, dass Lara Croft zum ersten Mal über die Bildschirme von Videospielern rannte, kletterte, schwamm und kroch. Der aktuelle Entwickler, Crystal Dynamics, nimmt das kleine Jubiläum zum Anlass, um eine digialte Ausstellung zu promoten, für die verschiedene Künstler die Abenteuer-Dame in ein neues Licht rücken: Denn gezeigt wird nicht die alte, sondern jene Ms. Croft, die Crystal Dynamics mit dem kommenden Tomb Raider vorstellen will. Jeden Montag und jeden Freitag vervollständigen auf dieser Webseite weitere Bilder die Ausstellung - den Beginn macht Andy Park, der für die Tomb Raider-Comicserie verantwortlich zeichnet, den Abschluss wird ein Werk von Toby Gard, dem Erfinder der Videospiel-Berühmtheit, machen.
Quelle: Pressemitteilung Square Enix

Kommentare

Diablokiller999 schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben:Anniversary hätte ich sogar auf ner Magazin DVD drauf (noch nie gezockt) aber ich werd das Original ausgraben. DosBox wird sowieso sein müssen. Hab da aber öfter mal gelesen, dass das Probleme macht. Naja, ich werd's ja merken.
Anniversary ist geilomatiko!
Ein wirklich gelungenes Remake mit der Legends-Lara aber dem Schwerpunkt mehr auf Rätsel, wie im Original halt. War auch schön anzuschauen wie die alten Schauplätze mit heutiger Grafik anmuten :)
Zu TR1 und Dosbox:
Sollte kein Problem sein, vor allem nicht wenn du eines der vielen Frontends benutzt wie dem DosBox Game Launcher (DBGL)...
YamiYamada schrieb am
So alt und trotzdem noch so scharf^^
Nein Spaß beiseite, die ersten zwei teile waren richtig gut,
da könnte man mal wieder was nachlegen würde ich zum Entwickler-Studio sagen :D
master-2006 schrieb am
Anniversary hab ich auch noch nie gezockt, könnte ich eigentlich mal machen...der Teil der mir zusammen mit Angel Of Darkness noch in der Reihe fehlt.
Andererseits stehen hier auch noch Teil 1-5 für PS1 im Regal und üben diesen verführerischen Charme aus...^^
Naja, zur Feier des Tages (ich war mir dieses Jubiläums allerdings zu meiner Schande garnicht bewusst^^) wurde dann halt TR: Underworld nochmal gespielt und platiniert (das ich nach wie vor als völlig zu Unrecht so verrissen empfinde) :)
Chibiterasu schrieb am
Diablokiller999 hat geschrieben:Nimm Anniversary oder versuchs mit Dosbox :)
Anniversary hätte ich sogar auf ner Magazin DVD drauf (noch nie gezockt) aber ich werd das Original ausgraben. DosBox wird sowieso sein müssen. Hab da aber öfter mal gelesen, dass das Probleme macht. Naja, ich werd's ja merken.
schrieb am