LucasArts
01.09.2010 23:28, Julian Dasgupta

Große Entlassungswelle

Nachdem es zuvor bereits einige Gerüchte in dieser Hinsicht gegeben hatte, bestätigte LucasArts nun , dass man während des Donnerstags zum Rotstift gegriffen und zahlreiche Stellen im Studio gekürzt hat. In bester Business-Speak heißt es da:

"LucasArts ist dabei, seine Teams zu reorganisieren, um den Bedürfnissen des internen Studios gerecht zu werden. Das bedeutet leider auch eine Anpassung des Personals. LucasArts ist weiterhin darauf aus, ein internes Studio erster Güteklasse zu erschaffen - und die Beziehungen zu vertrauten externen Partnern auszubauen -, um hochwertige Spiele abzuliefern, die die Fans verzücken und inspirieren."

Eine genaue Zahl wollte der Hersteller nicht bestätigen. Einer Quelle Kotakus zufolge wurden aber schätzungsweise 60 Angestellte aus der Entwicklungsabteilung entlassen. In den Bereichen externe Produktionen und Qualitätssicherung mussten ca. 25 Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze räumen.

Die Entlassungswelle ist wohl das Resultat der ersten Amtshandlungen des neuen LucasArts-Präsidenten Paul Meegan. Der hatte mutmaßlich kurz nach seinen Amtsantritt diverse Projekte einstampfen lassen. Einigen früheren Gerüchten zufolge wurde dabei auch bei einer angedachten Fortsetzung zu Star Wars: The Force Unleashed 2 der Stecker gezogen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.