wurde nicht auch pixel shader anno dazumal als das ultimative angepriesen? das man mit verwendung von directx 10 nahezu ungegrenzt details berechnen kann? irgendwie schwebt mir sowas noch im hinterkopf...letztlich gibt es bereits unbegrenzte details: vga grafik mit 16bit und heutige rechner können details ohne ende darstellenSarnar hat geschrieben:Interessant ist es trotzdem! Allerdings glaub ich da auch nicht so recht daran. Schon allein aus dem Grund, dass der "Entwickler" keinerlei Demos oder ähnliches dazu veröffentlicht.Scherub hat geschrieben:Hmm, das sehe ich eher sehr skeptisch. Klingt alles zu uebertrieben: "The result is a perfect pure bug free 3D engine that gives Unlimited Geometry running super fast".Sarnar hat geschrieben:http://unlimiteddetailtechnology.com/home.html
Sehr interessant, aber leider zu wenig Infos
Allein in diesem Satz sind so viele Uebertreibungen drin, dass es eher unserioes wirkt.
Dann sehe ich da auch technisch Probleme. Um die Menge zu speichern (nicht anzuzeigen, falls sie tatsaechlich einen Suchalgorithmus verwenden) wuerden sie fuer verschiedene Models (zumeist haben sie ja gleiche verwendet, wofuer man gut 'Instancing' verwenden kann) bedeutend mehr RAM und HDD/DVD/Blueray/whatever-Sapce benoetigen als fuer das Polygon-Pendant. In dieser Hinsicht sollte man sich auch die aktuelle Konsolen-Generation mal naeher ansehen... Wenn man dann noch sieht welche Details sie anstreben erscheint es einfach nur unrealistisch fuer Spiele.
Weitere und wahrscheinlich bedeutend groessere Probleme duerften transparente Objekte, Lighting, Schatten, etc. sein.
Naja, mehr werden wir wohl so gegen Weihnachten erfahren (oder auch nicht).
Wobei mich die Frage, was nach erreichen des/der kleinstmöglichen CPU/GPU (physikalisch gesehen) kommt schon länger brennend interessiert...
und genauso wird es sicher auch bei jeder neuen technik ablaufen, indem einfach aufwendigere texturen verwendet werden, aufwendigere beleuchtung, schattenverlauf usw. und...