Das ist wirklich interessant, dass das gerade von dem LucasArts Präsidenten kommt. Die Zeit der LucasArts Adventures liegt ja im Grunde schon gut 10 Jahre in der Vergangenheit. Da haben die noch fähige Mitarbeiter und tolle Ideen gehabt und nicht nur hohle Star Wars Titel auf die Spieler losgelassen.
Außerdem muss man ja sagen, einige (japanische) Rollenspiele haben deutlich komplexere Stories als so mancher Hollywood Blockbuster.
Was die NPCs angeht geb ich ihm aber Recht. Das Problem liegt hier glaub ich auch darin, dass die Tendenz Spiele immer freier zu gestalten und dem Spieler zu überlassen, was er tun will, dem Wunsch nach wenigen vielschichtige Charakteren mit gefühlsmäßiger Bindung an den Spieler entgegen wirkt.
Außerdem muss man ja sagen, einige (japanische) Rollenspiele haben deutlich komplexere Stories als so mancher Hollywood Blockbuster.
Was die NPCs angeht geb ich ihm aber Recht. Das Problem liegt hier glaub ich auch darin, dass die Tendenz Spiele immer freier zu gestalten und dem Spieler zu überlassen, was er tun will, dem Wunsch nach wenigen vielschichtige Charakteren mit gefühlsmäßiger Bindung an den Spieler entgegen wirkt.