Game Developers Conference 2011
12.02.2011 12:13, Jens Bischoff

Ehrung für Yu Suzuki

Nachdem bereits bekannt wurde, dass Peter Molyneux auf der diesjährigen Game Developers Conference mit dem Lifetime Achievement Award gewürdigt wird (wir berichteten), wurde jetzt auch der Empfänger des Pioneer Awards verraten: Yu Suzuki.

Suzuki, der auch bereits in der AIAS Hall of Fame vertreten ist, blickt mittlerweile auf eine knapp dreißigjährige Videospielvita zurück, in der er u. a. Klassiker wie Hang-On, Out Run, Space Harrier, After Burner, Virtua Fighter oder Shenmue schuf. Aktuell ist er für Sega, wo er seine Karriere 1983 begann, als Berater tätig.

Suzuki wird seine Auszeichnung am 2. März persönlich auf der GDC 2011 in Empfang nehmen und im Anschluss einen einmaligen Vortrag über seine Karriere mit dem Titel Yu Suzuki's Gameworks: A Career Retrospective halten, wie die Veranstalter mitteilen .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.