FIFA 12
23.01.2011 16:18, Julian Dasgupta

KI-Tuning & Co.

FIFA 11 ist vor gerade mal vier Monaten erschienen, da plaudert Electronic Arts in der neuesten Ausgabe des Official PlayStation Magazine (UK) schon mal munter über ein paar der Dinge, die bei FIFA 12 (ab 8,19€ bei kaufen) besser sein sollen, wie die Kollegen der zum gleichen Verlagshaus gehörenden C&VG berichten.

Das Personality Plus-Konzept, mit dem ausgewählten Spielern spezielle Eigenarten bzw. Präferenzen verpasst werden, habe gut funktioniert, so David Rutter. Allerdings sei der Ansatz nicht ausreichend mit der Team-KI verzahnt gewesen. Hat man z.B. einen Sturmriesen wie Englands Peter Crouch in der Mannschaft, dann sollen die von der CPU gesteuerten Kameraden dann versuchen, diesen häufiger mit hohen Flankenbällen zu füttern.

Auch wolle man sich der Spezialeinstellungen annehmen, die laut Rutter den Spielfluss mit Schnitten und Ladezeiten unterbrechen. Es sei schon frustrierend, dass man nicht einfach mal spontan einen schnellen Einwurf ausführen oder direkt und unkompliziert einen Freistoßschützen festlegen kann. Jene Unterbrechungen fühlten sich noch so an, als ob sie aus der letzten Generation stammen.

Für etwas mehr Atmosphäre soll eine andere Funktion sorgen: Spieler, die den Verein gewechselt haben, werden nun beim Aufeinandertreffen mit ihrem einstigen Brötchengeber besonders von den Fans ausgebuht werden. Die ehemaligen Kollegen sollen ebenfalls etwas aggressiver zur Sache gehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.