Schon klar, internen Speicher für die Grundeinstellungen wird die NGP sicher haben. Aber ich bezweifle, dass der so groß ist um darauf noch komplette Retail-Spiele von mehreren GB Umfang zu installierenUgchen hat geschrieben:Hmmm...
Das Teil muss doch über internen Speicher verfügen um die Geräteeinstellungen, Spielerprofile usw. speichern zu können.
Und das Sharing wäre für Sony ja nicht neu. Siehe die PS3, wo man 5 Konsolen pro Download anmelden kann. Daher wäre das mit der Serial gar nicht so abwegig bei Sony.
Zu den FlashCards: Es geht ja nicht drum ob die groß sind, sondern dass es nervig ist die Teile immer mit sich rumzuschleppen.
Und brauchte man für sein Profil nicht schon auf der PSP einen MemoryStick?
Sharing wird es sicher weiterhin geben, muss es ja, damit man seine Downloads der PSP auf die NGP übertragen kann. Aber Retail-Titel müssten, sollte man sie denn auf MemorySticks o.ä. speichern können, ja zwangsweise mit einem Key bzw. begrenzten Installationen daherkommen.
Ansonsten muss man seine Spiele wohl immer in den Kartenslot schieben, damit das System sie authentifizieren kann.
Installieren kann man seine Spiele auch schon bei der PSP, trotzdem muss man beim Spielen die UMD einlegen. Und wenn Sony nicht gerade jetzt anfängt Serials einzuführen (- denkbar um den Gebrauchtmarkt einzuschränken - ), dann wird sich daran auch bei NGP nichts ändern.