PlayStation Vita
08.06.2011 14:00, Julian Dasgupta

BioShock-Spiel angekündigt

Originalartikel vom 7. Juni

Im Rahmen von Sonys E3-Presseveranstaltung hatte sich auch Ken Levine auf der Bühne blicken lassen. Dort gab der Kreativkopf von Irrational Games nicht nur bekannt, dass BioShock Infinite PlayStation Move unterstützen wird, sondern ließ gar noch verlauten, dass es da eine Idee für BioShock gibt, die ihm schon länger im Kopf herumspukt. Dabei zog er grinsend eine PlayStation Vita (ab 228,66€ bei kaufen) aus der Tasche und machte sich wieder von dannen.

SCEA-Boss Jack Tretton ergänzte etwas später immerhin, dass der Handheld einen "Ausflug ins BioShock-Universum" machen wird, hielt sich aber ansonten ebenfalls bedeckt. Auf dem PlayStation-Blog hat man nun immerhin klargestellt: Es handelt sich dabei um ein neues Spiel.


Update 8. Juni:
Gegenüber IGN  bestätigt Levine nochmal, dass es sich bei dem Titel, einem "Core-Spiel", nicht um eine Umsetzung von BioShock Infinite oder BioShock handelt.

"Es ist ein anderes Projekt. Es ist ein eigenständiges Ding, etwas, das von Grund auf neu entwickelt wird. Etwas, das merkwürdig sein und die Leute überraschen wird. Ich denke, es geht uns immer darum, die Leute zu überraschen. Wenn ich hingegen einfach sage 'BioShock 1 auf Vita', dann ist das zwar etwas, was wir potenziell machen könnten, aber dafür benötigt man uns nun wirklich nicht. Das kann jemand anderes erledigen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.