PlayStation Vita
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012
Spielinfo Bilder Videos

PlayStation Vita: In Europa erst ab 2012?

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
Bildquelle: Sony
Vor einigen Wochen bereits hatte Jack Tretton angedeutet, dass die PlayStation Vita eventuell nicht wie ursprünglich angekündigt Ende 2011 weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht wird. Der Hersteller betonte kurz danach allerdings, dass sich an den ursprünglichen Plänen nichts geändert hat.

C&VG will allerdings von Quellen aus dem britischen Handel erfahren haben, dass der neue Handheld wohl doch das hiesige Weihnachtsgeschäft verpassen und erst im Januar oder Februar in Europa vom Stapel laufen wird. In Nordamerika werde das Gerät wahrscheinlich noch wie angekündigt Ende 2011 veröffentlicht. Ähnliches will auch VG247 von einem Entwickler gehört haben.

Kommentare

  • Ponyo schrieb:
    Das Launch-Aufgebot der Vita 2012 wird schwer gegen das bis dahin stehende Software-Angebot des 3DS ankommen.
    Das sehe ich nicht so. Bis auf die paar neue, hauseigene Titel und Remakes/Ports kommt auf dem 3DS bis zum PSVita Start noch nichts  [...]
    Ponyo schrieb:
    Das Launch-Aufgebot der Vita 2012 wird schwer gegen das bis dahin stehende Software-Angebot des 3DS ankommen.
    Das sehe ich nicht so. Bis auf die paar neue, hauseigene Titel und Remakes/Ports kommt auf dem 3DS bis zum PSVita Start noch nichts brauchbares raus. Vieles kennen die Spieler außerdem schon seit SNES Zeiten und der Third-Party Support hält sich doch noch stark in Grenzen ^^ Gleiches gilt natürlich auch für Sonys PSVita. Es wird wohl wieder erst ein paar Monate dauern, bis beide Handhelden in fahrt kommen. Ich bin einfach mal gespannt, wie es sich diesmal entwickeln wird. Entweder endet es so wie in der letzten Gen, das Nintendos Handheld die Konkurrenz überrundet, oder wir erleben eine überraschende Wende :wink:
  • Das Launch-Aufgebot der Vita 2012 wird schwer gegen das bis dahin stehende Software-Angebot des 3DS ankommen.
  • wenn es mehr als 5 interessante Spiele für die Vita gibt, dann wird der Handheld für mich interessant. Der erste, Book of Memories von Way Forward, ist ja bereits angekündigt.
NEU AUF 4PLAYERS

Folge uns

       

Facebook

Google+