PlayStation Vita: In Europa erst ab 2012? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Hardware
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

PlayStation Vita: In Europa erst ab 2012?

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
Bildquelle: Sony
Vor einigen Wochen bereits hatte Jack Tretton angedeutet, dass die PlayStation Vita eventuell nicht wie ursprünglich angekündigt Ende 2011 weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht wird. Der Hersteller betonte kurz danach allerdings, dass sich an den ursprünglichen Plänen nichts geändert hat.

C&VG will allerdings von Quellen aus dem britischen Handel erfahren haben, dass der neue Handheld wohl doch das hiesige Weihnachtsgeschäft verpassen und erst im Januar oder Februar in Europa vom Stapel laufen wird. In Nordamerika werde das Gerät wahrscheinlich noch wie angekündigt Ende 2011 veröffentlicht. Ähnliches will auch VG247 von einem Entwickler gehört haben.

Kommentare

SoulBlazer schrieb am
Ponyo hat geschrieben:Das Launch-Aufgebot der Vita 2012 wird schwer gegen das bis dahin stehende Software-Angebot des 3DS ankommen.

Das sehe ich nicht so. Bis auf die paar neue, hauseigene Titel und Remakes/Ports kommt auf dem 3DS bis zum PSVita Start noch nichts brauchbares raus. Vieles kennen die Spieler außerdem schon seit SNES Zeiten und der Third-Party Support hält sich doch noch stark in Grenzen ^^
Gleiches gilt natürlich auch für Sonys PSVita. Es wird wohl wieder erst ein paar Monate dauern, bis beide Handhelden in fahrt kommen. Ich bin einfach mal gespannt, wie es sich diesmal entwickeln wird. Entweder endet es so wie in der letzten Gen, das Nintendos Handheld die Konkurrenz überrundet, oder wir erleben eine überraschende Wende :wink:
Ilumi schrieb am
Das Launch-Aufgebot der Vita 2012 wird schwer gegen das bis dahin stehende Software-Angebot des 3DS ankommen.
crewmate schrieb am
wenn es mehr als 5 interessante Spiele für die Vita gibt, dann wird der Handheld für mich interessant. Der erste, Book of Memories von Way Forward, ist ja bereits angekündigt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
find ich scheiße von sony, wie sie uns europäer ausbeuten. wir zahlen am meisten und kriegen am wenigsten. diese firma wird einem immer unsymphatischer. war doch bei der psp auch schon so. ein jahr lang haben sie uns warten lassen. und da gabs kein erdbeben. aber wie hier schon erwähnt wurde, das teil wird eh nicht in japan produziert. wir gehen denen einfach am arsch vorbei. da können die sony fanboys ihre geliebte firma noch so sehr verteidigen, es gibt keine ausrede für diese gnadenlose ausbeuterei europas.

Zum Glück wird das der letzte Griff ins k... *hust* handheld. Noch ein weiteres mal wird unserer vita(lität) mit einer flut an spielen geschadet die sich sehen lassen kann. Ob dieses oder nächstes Jahr. Wir müssen gemeinsam da durch. Mal sehen für welchen ich mich entscheide. 3d, Ar-Games, Streetpass, Grafik, exclusive Spiele gegen eine verspätete überteuerte psp viiiiiiiiiiita! Mhh schwierig
xub schrieb am
Mca90 hat geschrieben:find ich scheiße von sony, wie sie uns europäer ausbeuten. [...] wir gehen denen einfach am arsch vorbei. da können die sony fanboys ihre geliebte firma noch so sehr verteidigen, es gibt keine ausrede für diese gnadenlose ausbeuterei europas.

Ja, vll. können wir Europäer irgendwann, wenn der Aufseher nicht aufpasst, aus ihrer PSP Mine fliehen. Dann können die was erleben (Faust schüttel)!
Zu Deiner Information:
1)Sony ist eine Firma.
2)Firmen wollen Gewinn machen.
3) Wenn eine Firma nicht liefert, dann weil sie nicht kann, denn sonst könnte sie mehr Gewinn machen.
4)Gewinn zu machen steht bei Sony's Prioritätenliste wahrscheinlich doch noch knapp davor, Dich persönlich zu ärgern.
5)Ausgebeutet werden ist ein absolut falsches Wort in dem Kontext.
6) Es können nur Menschen die keine Wahl haben ausgebeutet werden.
Sonst ist es keine Ausbeutung, sondern freier Wille.
Du kannst einen (3)DS kaufen, eine normale PSP, oder einfach drauf verzichten.
Warum Sony Europa immer als letztes bedient, und dann hier abkassiert, weiss ich auch nicht, aber ein schlauer Mann in einem Anzug wird ihnen gesagt haben, dass sie so mehr Gewinn machen. Kann halt nicht jeder so leicht Geld verdienen, wie die Unterhosenwichtel.
schrieb am

Schnäppchen-Angebote


Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+