PlayStation Vita
16.08.2011 19:16, Jan Wöbbeking

Kleine Entwickler erwünscht

Auf der GDC Europe hat George Bain (SCEE) heute kleine Teams ermutigt, Spiele für die PlayStation Vita (ab 228,66€ bei kaufen) zu entwickeln. Es sei zwar von Vorteil, wenn ein Entwickler bereits ein  Portfolio mit einigen Titeln vorweisen kann - zwingend nötig sei das aber nicht. Bain erläuterte in seinem Vortrag über "Business Opportunities" für PS Vita den Einreichungs-Prozess und weitere Einzelheiten.

Kleine Software-Tüftler müssten lediglich die Kosten für das Entwicklungs-Kit aufbringen. Die Summe für die Hardware im Notebook-Design fällt mit rund 1900 Euro relativ moderat aus. Mit dem Statement bezieht Sony eine Gegenposition zu Nintendo: NOA-Präsident Reggie Fils-Aime hatte günstige Smartphone-Spiele noch im Februar.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.