PlayStation Vita
21.11.2011 16:03, Julian Dasgupta

Vodafone als Vita-Partner

Wenn die PlayStation Vita (ab 228,66€ bei kaufen) am 22. Februar in Europa erscheint, werden bekanntermaßen zwei Modelle verfügbar sein. 250 Euro schlägt die Version zu Buche, die ausschließlich per WLAN ins Internet kann. Wer auch unterwegs gerne online sein möchte, muss zum 300 Euro teuren 3G-Modell greifen.

Wie schon in Japan wird es natürlich auch hierzulande einen offiziellen, "bevorzugten" Partner geben: Wie Sony verkündet , wird Vodafone seine Netze in Deutschland, Großbritannien, Italien, Irland, Spanien, Portugal, Australien und Neuseeland für die 3G-Konnektivität des Systems zur Verfügung stellen.

"Damit die Benutzer sofort ins Social Gaming für unterwegs einsteigen können, ist in ausgewählten Ländern im Lieferumfang des über die Verkaufskanäle von SCEE angebotenen 3G/Wi-Fi-Modells von PS Vita eine SIM-Karte von Vodafone enthalten. Das 3G/Wi-Fi-Modell gibt es auch direkt über Vodafone, sowohl online als auch im Laden. Zudem erhalten Kunden, die über Vodafone online gehen, einen kostenlosen* PlayStation®Network-Gutschein für das temporeiche Antigravitations-Rennspiel WipEout 2048, das aus dem PlayStation®Store heruntergeladen werden kann."

Konkrete Preise sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden - Sony verspricht aber "flexible Datenpakete für die Bedürfnisse aller Nutzer."

UPDATE:

Laut Eurogamer.net wird der 3G-Zugang nicht auf Vodafone beschränkt, wie man es von Handys und dem verhassten "Sim-Lock" kennt. Vodafone sei lediglich das einzige Netz, das von Sony das offizielle PlayStation-Qualitätssiegel bekommt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.