PlayStation Vita: Neues Uncharted und Infamous-Ableger befanden sich in Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation Vita: Neues Uncharted und Infamous-Ableger befanden sich in Entwicklung

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Bei Sony Bend befand sich neben einem Infamous-Ableger auch ein weiterer Teil von Uncharted für die Vita in Arbeit. Das offenbarte ein ehemaliger Mitarbeiter des Studios, das mit Uncharted: Golden Abyss einen würdigen Ableger der Reihe für das Handheld erschuf und dessen technische Leistungsfähigkeit eindrucksvoll demonstrierte.

Doch auf Reddit gibt Athey Moravetz, ein ehemaliger Künstler bei Sony Bend, jetzt Einblicke, warum es nie eine Fortsetzung für die Vita gab - und das, obwohl Sony sich sogar ausdrücklich ein neues Handheld-Abenteuer von Nathan Drake gewünscht und eine entsprechend Unterstützung in Aussicht gestellt hatte. Allerdings scheiterte das Vorhaben laut Moravetz an Naughty Dog, weil die Väter der Reihe angesichts weiterer Spin-Offs einen potenziellen Burnout der Marke befürchteten.

Neben einem Vorschlag für ein mobiles Infamous scheiterte das Studio auch mit seinen Ideen für neue Marken, die für die Vita angedacht waren, wie Gamer Headlines in Anlehnung auf den Reddit-Beitrag weiter berichtet.

Mittlerweile arbeitet auch Sony Bend an einem PS4-Titel auf Basis der Unreal Engine 4 und hat seine Handheld-Ambitionen offenbar endgültig begraben.

Letztes aktuelles Video: PlayStation TV - Ueberblick


Quelle: Reddit, Gamer Headlines

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Schade, aber Sony Bend hätte auch einfach ein neues Syphon Filter oder Socom raushauen können.
Gibt ja noch genug IPs die bei Sony in der Mottenkiste liegen.
Schrottet Unit 13 eigentlich immer noch die Vita oder ist das inzwischen behoben?
Balmung schrieb am
Ja, ohne diesen Gemack steht man als Vita Besitzer doch etwas verloren da.
billy coen 80 schrieb am
Sarkasmus hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Ich bezog mich auf die Aufzählung von Sarkasmus, welche auch Spiele enthielt, die jetzt mit dem Thema Vita auch nicht wirklich was zu tun hatten, auf welche du geantwortet hast. Und alleine in der Aufzählung waren Spiele drinne, die es schwer machen, da wirklich eine Genretendenz auszumachen.
Es ging ja nicht explizit um die Vita sondern um die Aussage das 95% alle Spiele auf Handhelds, Asia-Nischen-Klischee-Gedöns ist und dem ist grade auf den NDS bzw 3DS nicht der Fall für die Spiele die cih aufgezählt hab in dem Beitrag.
Ah, ich hatte das jetzt selbst zu weit gefasst assoziiert. Aber ja, auch selbst auf Handhelds bezogen, kann man nicht pauschal alles ins Japano-Kitsch-Klischee-Fach stecken. Gibt ja immer noch nen Unterschied zwischen Zelda- oder Marioniedlich und dem kariesverursachend süßen Artdesign und der immer völlig überzogenen Darstellung von japanischen Spielen, welche wirklich gezielt massiv die Klischees bedienen.
Bei der Vita bin ich mit dem Support von Spielen abseits von Indies auch nicht so sehr begeistert. Bin jetzt auch nicht so der Japano / Anime / Manga - Fan. Umso mehr hätte mich etwa ein neues, vielleicht spielerisch noch etwas abwechslungsreicher gestaltetes Uncharted gefreut; auch wenn ich den Einwand von ND verstehe und sogar Respekt davor habe.
Sarkasmus schrieb am
billy coen 80 hat geschrieben:Ich bezog mich auf die Aufzählung von Sarkasmus, welche auch Spiele enthielt, die jetzt mit dem Thema Vita auch nicht wirklich was zu tun hatten, auf welche du geantwortet hast. Und alleine in der Aufzählung waren Spiele drinne, die es schwer machen, da wirklich eine Genretendenz auszumachen.
Es ging ja nicht explizit um die Vita sondern um die Aussage das 95% alle Spiele auf Handhelds, Asia-Nischen-Klischee-Gedöns ist und dem ist grade auf den NDS bzw 3DS nicht der Fall für die Spiele die cih aufgezählt hab in dem Beitrag.
billy coen 80 schrieb am
Ich bezog mich auf die Aufzählung von Sarkasmus, welche auch Spiele enthielt, die jetzt mit dem Thema Vita auch nicht wirklich was zu tun hatten, auf welche du geantwortet hast. Und alleine in der Aufzählung waren Spiele drinne, die es schwer machen, da wirklich eine Genretendenz auszumachen.
schrieb am

Facebook

Google+