PlayStation Vita
18.06.2015 10:44, Jan Wöbbeking

Sony will sein Handheld nicht fallen lassen: "Wir haben hundert Spiele in Entwicklung"

In einem E3-Gespräch mit Gamespot.com ist der europäische PlayStation-Chef Jim Ryan auch auf die Zukunft der PS Vita eingegangen. Als er gefragt wurde, ob man das System fallen lassen wolle, entgegnete Ryan energisch: "Nein, überhaupt nicht. Wir verkaufen nach wie vor respektable Stückzahlen. Wir haben hundert Spiele in Entwicklung und du könntest jetzt sagen: 'Nun ja, aber das sind alles Indie-Games', aber viele von diesen Spielen bekommen sehr hohe Wertungen. Des weiteren ist das Remote-Play-Feature der PS4 etwas, das sehr geschätzt wird."

Ryan stimmte im Interview auch nicht zu, dass der Handheld-Markt allgemein kollabiert sei. Es sei mittlerweile ein viel kleinerer Markt als zur Blütezeit von DS und PSP, aber er sei nach wie vor existent. Als Ryan gefragt wurde, ob er glaube, dass die Vita Sonys letztes Handheld sein werde, lautete seine Antwort:

"Weißt du, das wäre eine tolle Headline für dich, wen ich dir das beantworten würde, aber das werde ich nicht tun (lacht)."

Im Sonys letztem Investoren-Bericht für das Geschäftsjahr 2015 wurde die Vita nur noch bei den Abschreibungen erwähnt - was viele mutmaßen ließ, dass Sony sein Handheld komplett fallen lassen wolle.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.