gamescom 2011
20.08.2011 15:50, Marcel Kleffmann

Vorläufiger Einlassstopp

Die Koelnmesse GmbH gab soeben bekannt, dass der Einlass auf die gamescom aus Sicherheitsgründen heute zeitweise unterbrochen wurde. Der Besucher-Ansturm scheint offenbar zu groß zu sein. Die Tageskassen sollen am Samstag nicht mehr geöffnet werden.

Mitteilung bei Facebook : "Die gamescom erfreut sich auch heute einer großen Beliebtheit, aber die Sicherheit geht immer vor. Daher haben wir uns entschlossen, den Einlass in die Messehallen zeitweise zu unterbrechen. Um den Gästen die Wartezeit allerdings so angenehm und kurzweilig wie möglich zu gestalten, bieten wir u.a. zusätzliche Entertainmentangebote wie Musik und Shows vor dem Eingang Süd. Dort gibt es auch Getränke und Sitzgelegenheiten. [...] All diejenigen, die schon Tickets haben und heute nicht mehr reinkommen, bekommen ihr Geld für den Tag natürlich rückerstattet. Infos dazu [...] folgen noch!"

Mitteilung der Koelnmesse: "Die gamescom erfreut sich auch heute einer immensen Beliebtheit, aber die Sicherheit der Besucher geht vor. Daher haben die Organisatoren entschieden, den Einlass in die Messehallen ab sofort zeitweise zu unterbrechen. Gäste die noch keine Karte haben, werden gebeten, morgen die Messe zu besuchen, heute bleiben die Tageskassen geschlossen. Um den bereits anwesenden Besuchern vor den Messehallen die Wartezeit allerdings so angenehm und kurzweilig wie möglich zu gestalten, bietet die gamescom auf dem Barmer Platz vor Eingang Süd zusätzliche Entertainmentangebote mit Musik und Shows vor der Messe. Getränke und Sitzgelegenheiten sind dort ebenfalls vorhanden."

**Update - 16:50 Uhr**
Der starke Besucherandrang in den Morgenstunden des Messetages führte dazu, dass der Einlass zur gamescom zeitweise unterbrochen wurde und aufgrund dieser Vorsichtsmaßnahmen wurde die Sicherheit der Besucher garantiert. Mit zusätzlichen Unterhaltungsangeboten, Getränken und Sitzgelegenheiten wurde die Wartezeit vor den Messetoren entspannt. Seit dem frühen Nachmittag läuft der Einlass wieder kontinuierlich, so dass allen Wartenden der Besuch der Messe ermöglicht werden konnte. Am morgigen Messesonntag rechnen die Organisatoren mit einer "normalen" Einlasssituation.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.