Rocksmith - Authentic Guitar Games: Release verschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
27.09.2012
18.10.2012
27.09.2012
Test: Rocksmith - Authentic Guitar Games
81

“Die einjährige Verspätung für europäische Musiker wird mit Bass-Unterstützung und Koop-Modus versüßt. Doch es bleiben auch viele bekannte Probleme unangetastet.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rocksmith - Authentic Guitar Games
81

“Guitar Hero mit der eigenen echten Klampfe? Nicht ganz! Die Erkennungstechnik ist beeindruckend, doch nicht nur die Kulisse, sondern auch "Spiel" und "Gitarrenlehrer" zeigen Luft nach oben. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Rocksmith - Authentic Guitar Games
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rocksmith: Release verschoben

Rocksmith - Authentic Guitar Games (Geschicklichkeit) von Ubisoft
Rocksmith - Authentic Guitar Games (Geschicklichkeit) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Mit Rocksmith versucht sich jetzt auch Ubisoft im Genre der controller-basierten Musikspiele, nachdem sich die hauseigenen Tanztitel recht erfolgreich verkauft hatten. Wer das Spiel beim Weihnachtsmann in Auftrag gegeben hatte, muss sich aber etwas länger gedulden: Wie Ubisoft auf der offiziellen Facebook-Seite mitteilt, musste der Europe-Launch von Rocksmith aus "musik-lizenztechnischen Gründen und anderer externer Faktoren" auf 2012 verschoben werden.

Von einem Import der US-Version rät der Publishe eher ab. Im Gegensatz zur Xbox 360-Fassung kommt die PS3-Version zwar ohne Region-Lock daher - der PSN Store hingegen nicht. Zusatzinhalte sind also an die jeweilige Version/Region gebunden.

Kommentare

Cold-fire schrieb am
Alles klar vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das Spiel klingt verdammt interessant!
krawattenjonny schrieb am
Cold-fire hat geschrieben:@krawattenjohnny ich hab mal ein paar fragen an dich da du das Spiel ja hast. Kann man das Game mit jeder beliebigen gitarre spielen? Auch mit ner 7-saiter? Geht das ganze nur in der normal stimmung oder kann die gitarre auch tiefer gestimmt sein? Oder nutzen unterschiedliche Songs unterschiedliche Stimmungen? Hast du vorher schon gitarre gespielt bzw. bist du gitarrist? Was für Songs sind denn bei dem Spiel dabei? Kann man das auch zu zweit spielen? Spielt es sich so ähnlich wie die anderen gitarrenspiele (nur das man hier eine richtige Gitarre spielt) So ich denk mal das wars erstmal mit fragen ich hoffe du kannst sie beantworten ich bin nämlich sehr an dem Spiel interessiert! Gruß
Das Spiel kannste mit jeder E-Gitarre spielen.
7-Saiter wird nicht berücksichtigt.
Es gibt paar Songs wo man auf Drop D stimmen muss.
Hab vorher nicht Gitarre gespielt. Hab zwar seit zwei Jahren eine aber konnte mich nie motivieren zu üben. (Hat sich mit Rocksmith geändert :P )
Zweispielermodus ist integriert.
Ob es sich wie andere Gitarrenspiele spielt kann ich nicht sagen. (Ich vermute du meinst Rockband und co? Die hab ich nie gespielt)
Zu Anfang an wird man nur mit sehr wenigen Noten konfrontiert. Das Spiel erkennt ob du hinterher kommst. Dann haut er dir nach und nach immer mehr um die Ohren^^
Es erkennt aber auch wenns dir zuviel wird und reduziert wieder die Schwierigkeit.
Songlist gibt es bei http://en.wikipedia.org/wiki/Rocksmith
DLC soll es alle zwei Wochen geben.
Cold-fire schrieb am
@krawattenjohnny ich hab mal ein paar fragen an dich da du das Spiel ja hast. Kann man das Game mit jeder beliebigen gitarre spielen? Auch mit ner 7-saiter? Geht das ganze nur in der normal stimmung oder kann die gitarre auch tiefer gestimmt sein? Oder nutzen unterschiedliche Songs unterschiedliche Stimmungen? Hast du vorher schon gitarre gespielt bzw. bist du gitarrist? Was für Songs sind denn bei dem Spiel dabei? Kann man das auch zu zweit spielen? Spielt es sich so ähnlich wie die anderen gitarrenspiele (nur das man hier eine richtige Gitarre spielt) So ich denk mal das wars erstmal mit fragen ich hoffe du kannst sie beantworten ich bin nämlich sehr an dem Spiel interessiert! Gruß
WizKid77 schrieb am
Ich hoffe so dermaßen das es das Spiel nach Europa schafft.
krawattenjonny schrieb am
Ich hab's nun seit einer Woche aber erst zweimal spielen können weil ich (noch) keine Ps3 habe.
Was soll ich sagen. Ich bin so begeistert das ich morgen meine extra nur für dieses eine "Spiel" bestellte Ps3 erwarte :-D
Also jeder der sich nur ein wenig für eine E-Gitarre begeistert kann ich Rocksmith uneingeschränkt empfehlen.
schrieb am

Facebook

Google+