Rocksmith - Authentic Guitar Games: Deutschland-Termin festgezurrt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
27.09.2012
18.10.2012
27.09.2012
Test: Rocksmith - Authentic Guitar Games
81

“Die einjährige Verspätung für europäische Musiker wird mit Bass-Unterstützung und Koop-Modus versüßt. Doch es bleiben auch viele bekannte Probleme unangetastet.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rocksmith - Authentic Guitar Games
81

“Guitar Hero mit der eigenen echten Klampfe? Nicht ganz! Die Erkennungstechnik ist beeindruckend, doch nicht nur die Kulisse, sondern auch "Spiel" und "Gitarrenlehrer" zeigen Luft nach oben. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Rocksmith - Authentic Guitar Games
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rocksmith: Deutschland-Termin festgezurrt

Rocksmith - Authentic Guitar Games (Geschicklichkeit) von Ubisoft
Rocksmith - Authentic Guitar Games (Geschicklichkeit) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
In den USA hat Ubisoft das Musikspiel Rocksmith letztes Jahr im Oktober veröffentlicht. Und lange sah es so aus, als ob der Titel, bei dem man mit handelsüblichen Gitarren spielt, nicht in Europa erscheinen würde. Doch nun hat der Publisher einen Termin für den Release hierzulande genannt: Ab dem 13. September 2012 kann mit den Konsolen-Fassungen in die Saiten gegriffen werden, der PC wird später bedient. Weitere Infos zu Rocksmith sind in unserem Importtest der PS3-Version zu finden.

Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

ogami schrieb am
Ich habe auch vor, das Spiel ein wenig als Lehrer zu benutzen, allerdings eher im Bezug auf Motivation, denn als alleiniges Lernmittel. Meine Klampfe schaut mich derzeitig ein wenig mitleidserregend an, da ich sie dezent ignoriere .. *hust*
Auserdem ist die Kabelpeitsche der eigentliche Grund recht fix an nen USB Audiodevice zu kommen ^^ Sofern das Ding mit GuitarRig und Konsorten auch läuft, kann man das ja durchaus ausnutzen ^^
8BitLegend schrieb am
Ich hab's selber noch nicht gespielt. Bin auch gespannt, ob es was taugt. Klingt auf dem Papier aber erst mal ziemlich gut, zumal es den Spieler dort abholt wo er technisch gerade steht und den Schwierigkeitsgrad dementsprechend dynamisch anpasst.
Ich glaube nicht, dass man alleine durch das Spiel lernt Gitarre zu spielen. Ich denke man bekommt eine Ahnung davon vermittelt und vielleicht gibt es Leute die sich dann über das Spiel hinaus mit dem Instrument beschäftigen. Aber ich lass mich mal überraschen und schreibe nach dem Event bei uns ein paar Zeilen dazu.
SectionOne schrieb am
darkrockerXX hat geschrieben:Meine Band ist Teil der von Ubisoft veranstalteten "Proberaum-Tour".
Am Freitag Abend, den 28.09. könnt ihr das Spiel ROCKSMITH in unserem Kölner Raum anzocken und anschliessend einen Proberaum-Gig mit uns rocken.
Alles weitere zur Aktion findet ihr in der Facebook-Gruppe zu diesem Event:
https://www.facebook.com/events/281847068588567/

Wenn du vom Fach bist dann mal Butter bei die Fische! Wie gut ist das Game wirklich? Vor allem, wie gut hilft es einem wirklich Gittare spielen zu lernen? Mein bisheriger Eindruck ist eher der, das man zwar lernt das Spiel so gut zu beherrschen das man es zwar ohne "On Screen" Hilfen spielen kann, wirklich Akkorde greifen oder so lernt man aber nicht, oder?
8BitLegend schrieb am
Meine Band ist Teil der von Ubisoft veranstalteten "Proberaum-Tour".
Am Freitag Abend, den 28.09. könnt ihr das Spiel ROCKSMITH in unserem Kölner Raum anzocken und anschliessend einen Proberaum-Gig mit uns rocken.
Alles weitere zur Aktion findet ihr in der Facebook-Gruppe zu diesem Event:
https://www.facebook.com/events/281847068588567/
Jimbei schrieb am
Ich sehe das Spiel im Gegensatz zu vielen hier skeptisch. Zum einen ist es von Ubisoft - ich will nicht unnötig auf Ubisoft bashen, aber ich habe meine Zweifel bezüglich Support. Zum anderen glaube ich stark, dass sich Harmonix erneut mit Rock Band nächstes Jahr zurückmeldet - Harmonix soll größtenteils aus Musikern bestehen, hat mit RB3 den Pro-Mode für Gitarre (und andere Instrumente) eingeführt und mit dem RBN bereits ein eigenes funktionierendes Ökoystem. Es gibt dauernd Andeutungen, dass Harmonix etwas gänzlich anderes mit der Rock Band-Marke vorhat, und ich glaube, das wird in die Richtung von Rock Smith gehen. Ich will hier aber trotzdem niemandem den Spaß am Spiel vermiesen, alles nur Vermutungen vorerst.
schrieb am

Facebook

Google+