F1 2011: Nachfolger erscheint im September - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
23.09.2011
18.11.2011
23.09.2011
23.09.2011
22.02.2012
Test: F1 2011
83
Test: F1 2011
32
Test: F1 2011
84
Test: F1 2011
82
Test: F1 2011
48

Leserwertung: 73% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

F1 2011
Ab 4.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

F1 2011: Nachfolger erscheint im September

Namco Bandai gibt als neuer deutschen (und europäischer) Publisher der Codemasters-Produkte pünktlich zum Saisonstart der Formel 1 2012 bekannt, dass die Briten schon fleißig am dazugehörigen Spiel basteln. Ohne konkrete Details zu nennen, soll es sowohl bei der Kampagne als auch in den kooperativen und kompetitiven Mehrspielermodi einige Verbesserungen geben. Ein zentrales Thema wird u.a. der Weg sein, wie man überhaupt ein Rennfahrer wird.

An Strecken feiert die neue Piste in Austin, Texas ihre Premiere, während es 2012 wieder der Hockenheimring statt des Nürburgrings im Kalender steht. Wie immer enthält das Spiel dank der offiziellen Lizenz, die erst kürzlich verlängert wurde, alle Fahrer und Teams der aktuellen Saison - und damit auch die wohl hässlichsten F1-Boliden aller Zeiten.

Eine Veröffentlichung von F1 2012 ist für September geplant. Daneben arbeitet Codemasters auch noch an einem Browserspiel (F1 Online) und einem bisher noch nicht angekündigten Titel, der vor allem jüngeren Spielen den Rennzirkus näher bringen soll.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Hank M. schrieb am
Da im Rennspielforum ja eher weniger aktive User sind, hier noch mal meine Frage.
Ich bin ein wenig verwirrt. Obwohl ich in den Freien Trainings die vorgegebenen Entwicklungsziele erreiche (also die Zeit), werden mir die Ziele im Fahrerlager als nicht erfüllt angezeigt. Ich bekomme auch keine neuen Teile. Woran könnte das liegen? Hat noch jemand das Problem? Man bekommt ja X Runden Zeit die Rundenzeit zu unterbieten, meist gelingt das ja gleich in der ersten Runde. Liegt es daran, dass ich die restlichen Runden dann nicht mehr fahre, sondern direkt wieder in die Boxengasse einbiege? War beim Vorgänger jedenfalls nicht so.
Jumpshooter82 schrieb am
Weil die Stärkeverhältnisse mehr oder weniger unklar sind und die Entwickler erstmal abwarten wie sich die Saison entwickelt um realistische Ergebnisse zu simulieren.
Außerdem ändern sich die Autos im Laufe der Saison noch!
Pallino22 schrieb am
die sollen grid 2 machen die affen!
greenelve schrieb am
Wobei die Karosserie der Autos und Physik auf einem Grundgerüst beruhen müssen, welches bereits im Vorfeld programmiert werden kann und eine Erklärung bietet, warum die Modder es schaffen das Spiel zeitnah anzupassen. Denke aber auch das Lizensen und Weihnachtsgeschäft für den Releasetermin verantwortlich sind. Würde die Fussballsaison (neuerdings) im Januar starten, würde es die Spiele dennoch erst im Herbst geben.
KOK schrieb am
insomniac© hat geschrieben:
NiceStyle86 hat geschrieben:weshalb wird das spiel immer am ende der jeweiligen saison veröffenticht? ich will eine aktuelle saison mit teams und fahrern mitspielen. wies nicht einfach wie bei fifa und co. zeitnah und wenige wochen nach saisonstart?
das fragen sich verdammt viele und auch zurecht.
ich glaube das Problem liegt bei den Lizenzen (natürlich, wo auch sonst).
die Entwickler bekommen keine Infos zu den Autos, sie bekommen die gleichen Bilder & Videos wie wir als normale Zuschauer, und müssen daraus die Autos basteln und die Performance berechnen. und wenn sie diese Infos erst Mitte Februar bekommen, ist ein Release im April oder Mai nicht möglich. und Live Updates & Fahrerwechsel wie zB bei FIFA oder NBA sind auch nicht möglich wegen den Lizenzen...
So sieht es aus. Die neuen Autos wurden ja erst vor kurzem der Öffentlichkeit präsentiert. Dann müssen die Entwickler neben Grafiken auch noch die Physik anpassen etc.
Wer ein etwas aktuelleres F1-Spiel will, sollte sich die PC-Version holen und dann eben die Mods installieren. Da gibt es ein paar nette Mods, die halt Fahrer, Sponsoren und Co. aktualisieren.
schrieb am

Facebook

Google+