Resident Evil: Operation Raccoon City
12.01.2012 13:31, Michael Krosta

In Deutschland geschnitten

Resident Evil: Operation Raccoon City (ab 17,77€ bei kaufen) droht in Deutschland ein ähnliches Schicksal wie den Zombie-Kollegen von Left 4 Dead: Wie Capcom bekannt gibt, wird der Titel in Deutschland entschärft. Zwar hat man von der USK die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" erhalten, doch mussten dafür verunstaltete Leichen und deren Innereien aus den Levels entfernt werden. Zudem wurde das Abtrennen von Körperteilen gestrichen.

Dennoch soll die deutsche Fassung laut Capcom kompatibel zu den internationalen Versionen sein - im Gegensatz zu Titeln wie Rainbow Six: Vegas 2 oder Quake 4 sind Koop-Streifzüge also nicht auf deutsche Spieler (und Server) beschränkt.

Auf die Storyline und das Spielerlebnis sollen die Schnitte nach Angaben Capcoms ebenfalls keine Auswirkungen haben.

Resident Evil: Operation Raccoon City erscheint in Europa am 23. März für PS3, Xbox 360 und den PC.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.