Choplifter HD: Oldie-Neuauflage im Anflug - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Release:
11.01.2012
08.01.2013
11.01.2012
Test: Choplifter HD
61
Test: Choplifter HD
61
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Choplifter HD: Oldie-Neuauflage im Anflug

Choplifter HD (Action) von Konami (Konsolen), Rondomedia (PC)
Choplifter HD (Action) von Konami (Konsolen), Rondomedia (PC) - Bildquelle: Konami (Konsolen), Rondomedia (PC)

Neben Hunted: Die Schmiede der Finsternis hat inExile  Entertainment (The Bard's Tale ) noch ein weiteres Projekt in der Pipeline. Wie das Studio jetzt mitteilte, will man im kommenden Herbst einen Oldie ins 21. Jahrhundert hieven.

Bei Choplifter HD handelt es sich um eine Neuauflage des Klassikers, der vor fast 30 Jahren auf dem Apple II debütierte und im Laufe der Jahre noch diverse andere Plattformen unsicher machte. Er selbst habe das Original innig geliebt, so der inExile-Boss und Branchenveteran Brian Fargo. Das Retten von Leuten aus gefährlichen Situationen sei ein zeitloser Spaß.

Als Hubschrauber-Pilot muss sich der Spieler in dem Download-Titel insgesamt 20 Herausforderungen stellen. Mal wollen z.B. ein paar Kriegsgefangene befreit werden, mal gilt es, die Überlebenden einer Seuchenkatastrophe zu retten. Im Laufe des Spiels wird man sich an das Steuer mehrerer Helikopter-Typen setzen dürfen.

Choplifter HD wird für PC und PS3 entwickelt.

Video
So schön hat man noch nie den Hubschrauber in Aktion gesehen.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

hauby schrieb am
Mir gefällt sowas auch 10 ma besser als mit schlechter VGA Grafik auf ner DS rumzuhacken ^^
roman2 schrieb am
Iphikles hat geschrieben: Anderenfalls kann man sich ja immer für oben genannte Zeitspanne raushalten, um dann wieder undgeschwächt das Gefecht aufzunehmen.
In dem im Youtube Video verlinkten Review schreiben sie, dass man nur begrenzt Treibstoff hat. Immer zurueckziehen und abwarten wird also vermutlich nicht gehen.
Zum Spiel: irgendwie sieht die Steuerung extrem hakelig aus, ansonsten aber ganz nett. Ich mag arcadige Titel :)
-nin schrieb am
Im Video ist definitv mehr los als hier:
Bild
Iphikles schrieb am
Sieht ja mal ziemlich cool aus und erinnert stark an vergangene Zeiten...
nur dass sich die Lebensenergie des Hubis in zweieinhalb Sekunden ohne Beschuss wieder vollständig auflädt, finde ich ein bisschen öde. Das müsste so sein, dass man sich die Energie von seinen gekillten Feinden einsammeln muss um sich zu heilen! Anderenfalls kann man sich ja immer für oben genannte Zeitspanne raushalten, um dann wieder undgeschwächt das Gefecht aufzunehmen.
Homer-Sapiens schrieb am
@Sneed:
Nukular. Das Wort heißt Nukular. Nukular. :ugly:
Choplifter ist so lang her, ich mußte erstmal Google fragen was das war.
Das HD-Remake sieht ja soweit nett aus. Wenn der Preis im Rahmen bleibt, dann immer her damit. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+