Need for Speed: The Run
29.04.2011 10:10, Michael Krosta

Offiziell bestätigt *Update*

Vermutlich aus Versehen wurde heute beim Händler Shopto mit The Run ein neues Spiel aus der Need for Speed-Serie gelistet. Scheinbar hat man bei EA schnell eingesehen, dass es keinen Sinn ergeben würde, mit einer offiziellen Ankündigung noch bis zur E3 Anfang Juni zu warten. Deshalb hat man sich wohl dazu entschlossen, den Titel schon heute anzukündigen (VG247 hat berichtet) und auch noch einen kleinen Trailer zu zeigen. Dort heißt es übrigens, dass das Spiel am 18.11.2011 erscheinen soll.

Anscheinend entsteht The Run wieder bei Blackbox - das legt zumindest die bekannte Mischung aus Story und Rennspiel nahe. Das Ziel besteht nämlich darin, so schnell wie möglich von San Francisco nach New York zu rasen und sich auf dem Weg dorthin mit berühmt-berüchtigten Fahrern anzulegen, um "sein Leben wieder zurückzubekommen".

Mehr zu Need for Speed: The Run (ab 9,99€ bei kaufen) werden wir vermutlich auf der E3 erfahren.

UPDATE:

Mittlerweile ist auch die Pressemeldung von EA in unserem Postfach gelandet, die u.a. bestätigt, dass sich Blackbox um die Entwicklung des neuen Need for Speed kümmert. Interessant: Als technisches Gerüst soll die FrostBite 2-Engine von DICE zum Einsatz kommen, die auch Battlefield 3 mit ihrer eindrucksvollen Technik befeuert.

Als Release gibt EA Deutschland den 17.11.2011 an. Dann soll das Spiel für Xbox 360, PS3, PC, Wii und den 3DS erscheinen.

Den ersten Trailer gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.