Hardware
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Wii U: Sommer 2012 angepeilt?

Wii U (Hardware) von Nintendo
Bildquelle: Nintendo
Hinsichtlich des Verkaufsstarts der Wii U ist offiziell bisher nur bekannt: Die Konsole soll im kommenden Kalenderjahr, nicht aber im laufenden Geschäftsjahr Nintendos erscheinen. Damit ist zumindest klar: Das System kommt frühestens am 1. April, spätestens am 31. Dezember 2012 in den Handel.

Dass der Hersteller nicht das obere Ende des Spektrums ausreizen wird, legt zumindest der Zeitpunkt der offiziellen Enthüllung nahe: Es wäre eher ungewöhnlich, eine Konsole anderthalb Jahre vor ihrem Stapellauf komplett zu enthüllen. Zum einen gilt es, der Konkurrenz weniger Spielraum zu geben und sich auch nicht allzu früh in die Karten schauen zu lassen; zum anderen hat eine solche Ankündigung natürlich auch mögliche Auswirkungen auf den Absatz des aktuellen Systems der Firma.

Es ist davon auszugehen, dass Sega - wie auch andere große Dritthersteller - von Nintendo schon darüber informiert wurde, wann die Wii U vom Stapel laufen wird, hat der Publisher mit der Umsetzung von Aliens: Colonial Marines doch mindestens einen Titel für die Konsole in der Pipeline. Als Gamespot bei Alan Pritchard nachfragt, ob Sonic Generations auch auf die Wii U unsicher machen wird, lässt der verlauten:

"Das klappt einfach mit dem Timing nicht. Generations kommt in diesem November raus, und die Wii U erscheint im nächsten Frühjahr/Sommer."

Kommentare

  • Da Nintendo so gut wie nie einen weltweiten Launch hinbekommt, tippe ich auf Ende 2012 in Europa. es geht aber in die richtung. bei der wii war der unterschied nur noch 3 wochen. und die ist in den usa als erstes erschienen. ich denke es wird erst nach der E3 sein, im juni oder juli. damit  [...] Da Nintendo so gut wie nie einen weltweiten Launch hinbekommt, tippe ich auf Ende 2012 in Europa. es geht aber in die richtung. bei der wii war der unterschied nur noch 3 wochen. und die ist in den usa als erstes erschienen. ich denke es wird erst nach der E3 sein, im juni oder juli. damit würden sie das sommerloch sehr gut füllen.
  • Ich hab im April meinen 25. Geburtstag... interessant schonmal. Denn der 3DS war ein Geschenk von mir an mich (sowas hab ich immer^^). Vorrausgesetzt, Nintendo baut eine gute NG Konsole, die meine XBOX ablösen könnte, und daran hab ich schon Zweifel. Naja... wir werden sehen. Peace.
  • Erst April 2012? Dann wird die wii u definitiv technsch veraltet sein.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+