Wii U
07.04.2013 09:10, Marcel Kleffmann

"Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U überzeugen"

Shigeru Miyamoto von Nintendo bemerkte gegenüber CNN , es sei noch viel Arbeit die Spieler vom Nutzen der Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) und des zweiten Bildschirms zu überzeugen bzw. sie damit vertraut zu machen:

"Die [...] Sache ist, dass wir uns darüber Gedanken machen sollten, wie wir die Menschen überzeugen bzw. es ihnen vermitteln können, welchen Nutzen die Wii U mit sich bringt."

Er vergleicht die aktuelle Zurückhaltung mit der damaligen Abneigung gegen den zweiten Bildschirm beim Nintendo DS. Miyamoto glaubt, dass die Spieler irgendwann einsehen werden, dass sich solch ein zweiter Bildschirm lohnen werde - schließlich könne man nicht alles mit nur einem machen.

Nintendos nächstes Ziel sei es erstmal, die Stabilität der Wii U zu verbessern. Dafür ist ein Software-Update für April geplant. Auch die Benutzerfreundlichkeit des Systems soll erhöht werden (wir berichteten).

In diesem Jahr soll u.a. noch Pikmin 3, Wii Fit U, The Wonderful 101, Game & Wario und ein Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.