Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin

Leserwertung: 94% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USA: GameCube gewinnt Marktanteile

Seit der Preissenkung des GameCubes auf 99 Euro konnte Nintendo bekanntlich die Verkaufszahlen in einigen europäischen Ländern verzehnfachen (wir berichteten). Auch in den USA zeigt das günstige Angebot von 99 Dollar bereits nach einem Monat große Wirkung: Wie Nintendo mitteilt, haben sich die Marktanteile der Konsole verdoppelt, und liegen jetzt bei 37 Prozent; vor der Preisoffensive lagen sie bei 19 Prozent. Quellen: Golem; Heise.

Kommentare

X~Plode~Junkman schrieb am
In sachen Gamecube sag ich nur Zelda und Metroid Prime! Das dürften genug Gründe für die Konsole sein!!! Und jetzt ruhe..!
johndoe-freename-49541 schrieb am
@agalah
wenn du sagst pes is aufm pc scheisse, dann ist das genauso ein schwachsinn, wie \"es gibt auf konsolen keine guten Ego-shooter\".
und ich denke, man kann pgr und gt sehrwohl miteinander vergleichen aber welches besser ist, ist warscheinlich geschmackssache (aber gt ist auch nicht das maß aller dinge). die grafik von jak2 ist wie schon gesagt gut, und das nicht nur für PS2 verhältnisse, sondern überhaupt. aber das bedeutet nicht gleich, dass es das beste spiel ist. ich will das spiel jetzt nicht aufgrund einer Demo in den Dreck ziehen, aber mario-, rayman- oder Sonic-spiele sind meiner meinung nach deutlich besser und besitzen mehr charme.
ausserdem solltest du mal an deiner ausdrucksweise arbeiten :wink:
HorstKevin01 schrieb am
Ich freue mich auf jeden Fall mit Nintendo, denn je mehr Cubes verkauft werden, desto mehr Firmen entwickeln auch weiterhin Games für Big N. :D
Die 37 % Marktanteil sind logischerweise nur auf den Zeitraum seit der Preissenkung bezogen, sonst hätte Nintendo innerhalb von 3 Wochen so an die 20 Mio Gamecubes bei den Amis verkaufen müssen, was mir doch etwas unwahrscheinlich erscheint. :wink:
Der Run wird sich aber spätesten nach Weihnachten wieder legen.
Ich denke mal an den Verkaufszahlen der PS2 wird das wenig ändern, die wird auch in der nächsten Zeit noch unangefochtener Marktführer bleiben. Ich hoffe nur, dass Nintendo M$ ein paar Marktanteile abjagen kann, die haben nämlich meiner Meinung nach mit ihrer PC-Konsole nix im Videospiele-Business zu suchen.
Uzzlozski schrieb am
@agalah
hab die PES3-demo auf dem PC gezockt, muss sagen es ist gut, aber die GRAFIk ist so arm wie du agalah.
trotzdem hat mir die demo von pes3 mehr spass gemacht als die demo von fifa2004. aber real footbal (soccer) ist noch am besten.
zurück zum thema:
gc ist auch eine gute konsole, nur es mangelt an games. schaut euch die ps2, die bringen soviele games für die ps2, dass das meisten davon nur mist ist.
lieber wenige und dafür gute games als zu viele und dafür nicht so gute games.
bis dann all
schrieb am

Facebook

Google+