von Marcel Kleffmann,

Raven's Cry: Neuer Termin steht fest

Raven's Cry (Action-Adventure) von TopWare Interactive / Zuxxez
Raven's Cry (Action-Adventure) von TopWare Interactive / Zuxxez - Bildquelle: TopWare Interactive / Zuxxez
Nach dem Austausch des Entwicklers und der Neuausrichtung des Spiels (wir berichteten) haben Reality Pump und TopWare Interactive AG angekündigt, dass Raven's Cry am 07. Mai 2014 erscheinen soll und vier weitere Screenshots freigegeben.

Screenshot - Raven's Cry (PC)

Screenshot - Raven's Cry (PC)

Screenshot - Raven's Cry (PC)

Screenshot - Raven's Cry (PC)

In der Pressemitteilung heißt es: "Von finsteren Zwischensequenzen getragen, führt Rachedurst den Hauptcharakter in eine offene, frei erkundbare Welt. Christopher Raven, dessen persönliche Vendetta 'Raven's Cry' erzählt, wird neben seinem Rachefeldzug Möglichkeiten finden müssen, um sich und seine Crew mit den nötigen Mitteln und Informationen zu versorgen. (...) Raven's Cry bietet verschiedene RPG-Elemente, so wird es ein komplexes Skillsystem und Modifikationen für alle Schiffe im Spiel geben. Die Schiffe lassen sich gestalten, um damit die Reputation des jeweiligen Seglers bei den Fraktionen und Feinden in der Karibik zu beeinflussen. Christopher selbst wird sich im Laufe der Handlung weiterentwickeln, neue Fähigkeiten und Waffen freischalten. Der für ihn charakteristische Haken wird (...) in brutalen Nahkämpfen eine tragende Rolle spielen. Egal welchen Weg Christopher einschlägt, um Informationen oder Geldmittel zu beschaffen, er wird nie zum schimmernden Helden, der im Vorbeigehen die Welt rettet"

Tadeusz Zuber, Chef des Entwickler-Teams: "Die Idee zu Raven's Cry gibt uns die Möglichkeit unser ganz eigenes Bild der Karibik und Piraterie, abseits aller Familienidylle zu zeichnen. Unser Ziel ist es die inneren Zwänge und die äußeren Gefahren, denen sich Christopher stellen muss realistisch erlebbar zu machen. Er ist ein Mann, gefangen in den Ketten seiner eigenen Dämonen. Der einzige Weg diese Fesseln zu sprengen, so scheint es, ist der Pfad der Gewalt und Rache, den er beschreitet."

"Uns war es wichtig, die finstere Geschichte Christophers packend voranzutreiben und dem Spieler dennoch mehr Rollenspiel-Elemente an die Hand zu geben. Er wird seinen Charakter, seine Schiffe und seine Crew im Laufe des Spiels stetig weiterentwickeln und seinem persönlichen Stil zwischen 'Bad Ass und Bad Guy' anpassen können", sagt Alexandra Constandache, CEO bei TopWare.
Quelle: TopWare Interactive

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am