Irgendwie scheint es hier manchmal den Leuten am Verständnis für Texte aller Art zu mangeln.
Man spielt eine Person, die sich rächen will. Das heißt, wie bei allen Rachgeschichten seit der Antike, dass er seine Erzfeinde töten will. Dies ist unumgänglich und - welch Überraschung - auch der rote Faden im Spiel.
Die Wachen hingegen MUSS man nicht zwingend töten. Womit wir spielerische Freiheit hätten.
Wo genau liegt da jetzt das Problem und vor allem, was gibt es darüber noch groß zu diskutieren?
Die Heuchlerthese finde ich auch auch in diesem Zusammenhang schwachsinnig. So etwas wäre bei einem alten SC-Ableger angebracht, da in diesen alten Teilen (Der Gamergott habe sie selig) das Töten (bis auf wenige, seltene Ausnahmen) sogar vermieden werden sollte. Und selbst da würde sie nicht korrekt sein.
Auf jeden Fall kann man wohl kaum behaupten, dass der Hauptdarsteller aus Dishonored als Heldenfigur dastehen soll. Auch die Entwickler haben das so nie "propagiert".
Wie dem auch sei, ich freue mich auf das Spiel und werde die Stealth-Elemente so weit wie möglich ausloten.
Man spielt eine Person, die sich rächen will. Das heißt, wie bei allen Rachgeschichten seit der Antike, dass er seine Erzfeinde töten will. Dies ist unumgänglich und - welch Überraschung - auch der rote Faden im Spiel.
Die Wachen hingegen MUSS man nicht zwingend töten. Womit wir spielerische Freiheit hätten.
Wo genau liegt da jetzt das Problem und vor allem, was gibt es darüber noch groß zu diskutieren?
Die Heuchlerthese finde ich auch auch in diesem Zusammenhang schwachsinnig. So etwas wäre bei einem alten SC-Ableger angebracht, da in diesen alten Teilen (Der Gamergott habe sie selig) das Töten (bis auf wenige, seltene Ausnahmen) sogar vermieden werden sollte. Und selbst da würde sie nicht korrekt sein.
Auf jeden Fall kann man wohl kaum behaupten, dass der Hauptdarsteller aus Dishonored als Heldenfigur dastehen soll. Auch die Entwickler haben das so nie "propagiert".
Wie dem auch sei, ich freue mich auf das Spiel und werde die Stealth-Elemente so weit wie möglich ausloten.