Borderlands 2
27.05.2015 18:59, Marcel Kleffmann

Chance auf legendäre Beute verdreifacht - auch bei Borderlands: The Pre-Sequel

Gearbox Software hat die "Droprate" von legendären Gegenständen, also die Chance auf entsprechend hochwertige Beute, in Borderlands 2 (ab 9,99€ bei kaufen) und Borderlands: The Pre-Sequel verdreifacht. Die Änderung soll via Hotfix für die eben genannten Titel sowie für Borderlands: The Handsome Collection zur Verfügung stehen. Zur Aktualisierung ist eine Interverbindung erforderlich, sofern sich das Spiel im Titelbildschirm ("Drücke Start") befindet. Mit dem nächsten Patch soll die Verdreifachung der legendären Beute dann dauerhaft ins Spiel aufgenommen werden.

Zwischen dem 9. April 2015 und dem 13. Mai 2015 haben Entwickler jede Woche mit der "Droprate" experimentiert und jeweils Änderungen vorgenommen - ohne aber die exakten Werte zu kommunizieren. Und in diesem "Experiment-Zeitraum" wurden die Rückmeldungen und die Daten der Spieler analysiert. Das Ergebnis: Die Chance auf legendäre Beute (orange) wurde im Ursprungszustand von den Spielern als viel zu niedrig wahrgenommen und die Verdreifachung fühlte sich im Rahmen des Testlaufs richtig an. Alles über Faktor drei wurde allerdings als zu viel des Guten empfunden. Auch wenn sich derzeitige Spieler des "Shooter-Looters" über diese Änderung freuen , geschieht die Anpassung doch verhältnismäßig spät, schließlich erschien Borderlands 2 bereits im Jahr 2012.

Video: Der Tod ruft (Vita-Trailer)

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.