Divinity: Dragon Commander
11.08.2011 13:56, Julian Dasgupta

Drachenkämpfe von Larian

Nachdem sich Larian mit der Divine Divinity-Reihe bisher eher strikt im Rollenspielgenre bewegt hat, kündigte das belgische Studio mit Dragon Commander rundenbasiertes Strategiespiel für PC und "Konsolenplattformen" an.

Der auch mit Rollenspiel-Elementen versehene Titel ist ebenfalls im Divinity-Universum angesiedelt - die Spielwelt wirkt dank eines starken Einflusses von Art Nouveau und Steampunk aber dennoch frisch. Den Spieler verschlägt es auf die Seite der ersten Drachenritter - dabei werde man große Armeen befehligen und massive Gefechte erleben. Dank Ingenieuren und Magiern können die eigenen Streitkräfte aufgerüstet werden.

Man habe schon lange von einem derartigen Projekt geträumt, so Larian. Nach dem Erfolg des vorherigen Spiels habe man gewusst: Jetzt könne einen niemanden mehr davon abhalten, jenes Vorhaben zu verwirklichen. Dragon Commander sei eine Verschmelzung der Genres und Spielelemente, die man am meisten mag: Es gebe Rollenspiel, Erkundung und Strategie.

Dragon Commander soll im kommenden Jahr erscheinen. Einen ersten Screenshot gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.