Resident Evil 6: Koop für bis zu sechs Spieler? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
02.10.2012
22.03.2013
02.10.2012
29.03.2016
29.03.2016
Test: Resident Evil 6
55

“Auf der Xbox 360 tauchen vermehrt technische Probleme auf.”

Test: Resident Evil 6
59

“Auch sechs Monate nach der Premiere, auch auf dem PC: Ein enttäuschendes Resident Evil.”

Test: Resident Evil 6
59

“Survival-Horror? Wo? Capcom serviert entgegen seiner Versprechen einen Actionzombiebrei ohne Charakter. ”

Test: Resident Evil 6
59

“Eine aufgehübschte Kulisse und die Integration aller seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalte reicht nicht, um die massiven spielmechanischen Schwächen zu übertünchen. ”

Test: Resident Evil 6
59

“Eine aufgehübschte Kulisse und die Integration aller seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalte reicht nicht, um die massiven spielmechanischen Schwächen zu übertünchen. ”

Leserwertung: 64% [15]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 6
Ab 22.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil 6: Koop für bis zu sechs Spieler?

Resident Evil 6 (Action) von Capcom
Resident Evil 6 (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Im frisch angekündigten Sequel zur Resident Evil-Serie scheint alles im Zeichen der Zahl "6" zu stehen: Wie Eurogamer.net meldet, handelt es sich nicht nur um den offiziell sechsten Teil, sondern auch der Koop-Modus soll online für bis zu sechs Teilnehmer aufgestockt werden. Im Vorgänger durfte man sich dagegen nur im Duett der Zombie-Meute stellen - auch bei Resident Evil 6 wird es wohl einen lokalen Koop-Modus für zwei Spieler geben.

Die Information sickerte durch die Auflistung der Achievements auf Xbox.com durch - mittlerweile wurde sie allerdings wieder entfernt.

Zudem scheint man auch an einem bisher noch nicht enthüllten Mehrspielermodus für bis zu acht Teilnehmer zu arbeiten - zumindest legt das laut Eurogamer.net die Seite zum Spiel auf Xbox.com nahe, wo unter den Online-Features ein entsprechender Eintrag zu finden ist.

Kommentare

CryTharsis schrieb am
Da kann ich wirklich nur hoffen, dass diese Koop Geschichte nicht für den Storymodus gelten wird bzw. dass man diesen auch single spielen kann.
Koop ist zwar genial, ich liebe die Gears Reihe und spiele hin und wieder L4D, es ist aber ein Atmosphärekiller, erlaubt es nicht sich in einem Spiel zu vertiefen.
Bedameister schrieb am
Hm 6er Koop wäre schon sehr viel. Also entweder stelle ich mir das so vor, dass es sich dabei nur um die level aus dem SP handelt in dem man Chris mit seinem Team spielt oder es wird ein eigener Modus.
irgendwie finde ich 6 schon etwas zu viel. Ich werde da denke ich probleme haben genug leute zu finden die da mitmachen und online mit fremden is nich so das wirklich tolle da dort oft viele Idioten unterwegs sind
Xris schrieb am
Stell ich mir gut vor. Hoffentlich artet das aber nicht in eine Actionballerei aus, sondern wird mal wieder mehr Survival.

@ + restliche Kommentare dieser Art
Im Ernst, träumt weiter. MP, 6er Koop, in Trailerin wird nur geballert, CoD Markt einsteigen. Was brauchts noch?
raystormx schrieb am
Eric87 hat geschrieben:Und warum sollte man sich jetzt RacoonCity kaufen, wenn RE6 wohl ebenfalls ein koop hat und MP?

vielleicht weil man da mal nich als otto normal held ala leon oder chris unterwegs is
sondern mal als einfacher soldat der umbrellas die zombies in den boden stampfen
Felian schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Hoffe das RE6 wieder auf Horror setzt und nicht zu stark auf action :X

Das bezweifel ich. Immerhin hat man im Debüt-Trailer schon gesehen, dass es wohl ein Deckungssystem wie in Gears of War geben wird und man durch die Gegend Sliden kann, wie bei Bulletstorm.
schrieb am

Facebook

Google+