Resident Evil 6
29.07.2012 16:29, Marcel Kleffmann

Warum Rückkehr der "klassischen" Zombies?

Warum gibt es wieder die "klassischen Zombies" in Resident Evil 6 (ab 4,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen)? Diese Frage hat Hiroyuki Kobayashi (Executive Producer bei Capcom) in einem Interview bei Siliconera beantwortet.

"Wir haben die Zombies zurückgebracht, weil sie populär sind. Jeder liebt sie und genau deswegen sind sie wieder mit von der Partie", sagte Hiroyuki Kobayashi mit einem freudigen Unterton. Er führt fort, dass viele Spieler von Resident Evil 4 und Resident Evil 5 unbedingt wieder gegen die klassischen Zombies - aus den ersten Teilen der Serie - kämpfen wollten. "Wir versuchten diesem Wunsch nachzukommen und haben sie in eben dieses Spiel wieder eingebaut. Allerdings haben wir sie etwas überarbeitet, weswegen sie nicht mehr die Zombies sind, die man erwarten würde".

Beim ersten Sichtkontakt sollen die Zombies gewohnt langsam durch die Gegend schlurfen. Aber wenn sie den Spieler letztendlich entdecken, können sie eine Art "Energiereserve" nutzen und sprinten oder springen auf den Spieler zu - und zwar möglichst unerwartet. Hiroyuki Kobayashi: "Die meiste Zeit sind sie typische Zombies, aber sie haben hier und da auch eine kleine Energiereserve, die ihnen mehr Power verleiht." Um darauf reagieren zu können, stehen den Spielercharakteren u.a. schnelle Ausweichmanöver (seitliches Rollen) zur Verfügung, um wieder die Distanz zu den Feinden zu erhöhen.

Außerdem werden manche Zombies mit Waffen hantieren können. Die Entwickler erklären dies damit, dass die Zombies noch gewisse Fähigkeiten als Überbleibsel aus ihrem früheren Leben als Mensch behalten und Dinge aufheben bzw. verwenden können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.