Resident Evil 2
18.08.2015 12:47, Jan Wöbbeking

Arbeit an Fan-Remake wurde auf Wunsch von Capcom eingestellt

Die Hobby-Entwickler von InvaderGames haben auf Facebook bekanntgegeben, dass die Arbeit an ihrem Fan-Remake von Resident Evil 2 (ab 7,75€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) eingestellt wurde. Vor kurzem hatte Capcom verkündet, dass der Publisher mittlerweile selbst an einem Remake arbeitet. Danach hat der Rechteinhaber die Entwickler des Fan-Projekts offenbar überzeugen können, das Remake einzustellen, welches sich bereits mehrere Jahre lang in Entwicklung befand. Im Gegenzug habe der Publisher Mitglieder von Invader Games zu Geprächen eingaleden, in denen man erötern wolle, welche Ideen in die offizielle Fassung übernommen werden könnten. Im ihrem Facebook-Post danken die Entwickler den Fans und Capcom:

"Obwohl wir das Projekt von Resident Evil Reborn nicht fertigstellen können, sind wir froh darüber, dass das Gezeigte Zustimmung von Fans auf der ganzen Welt bekommen hat. (...) Wir sind Capcom sehr dankbar dafür, dass sie unser Werk wahrgenommen haben und unsere Liebe zur Resident-Evil-Saga und zum Entwickeln von Videospielen teilen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.