Resident Evil 2
04.12.2015 15:02, Michael Krosta

Klarstellung: Neuauflage wird ein Remake und kein Remaster

Nachdem in einem Investorenbericht von Capcom im Zusammenhang mit der Neuauflage von Resident Evil 2 (ab 7,75€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) von einer Remastered Edition gesprochen wurde, stellte Stuart Turner als Senior Marketing Director von Capcom UK via Twitter klar, dass dem definitiv nicht so ist. Der zweite Teil rund um den Survival Horror, in dem sich Leon S. Kennedy und Claire Redfield durch die Zombie-Apokalypse von Raccoon City kämpfen, wird von Grund auf neu entwickelt und demnach ein echtes Remake. Fast schon selbstverständlich, denn die alten Assets des PlayStation-Originals dürften sich selbst mit viel Aufwand nicht so stark aufbereiten lassen, dass sie heutigen Ansprüchen auch nur im Ansatz genügen würden.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.